Einzelnen Beitrag anzeigen
  #801  
Alt 13.04.2009, 18:20
KUWE KUWE ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 26.12.2008
Beiträge: 282
KUWE ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Regionalliga West 2008/2009

Remis im letzten Spiel
mit zwei Ersatzspielern in Ronsdorf


Uwe Witte gewann als
Ersatz beide Spiele

Die schlechteste Nachricht kam am Samstag vor dem letzten Saisonspiel des TTC GW Bad Hamm beim abstiegsbedrohten Team aus Ronsdorf: Chung Wai-Lung, der schon vor sechs Wochen die niederländischen Meisterschaften aufgrund einer Lungenerkrankung absagen musste und in der Folge nie im Vollbesitz seiner Kräfte für die Grünweißen an die Tische trat, dabei teilweise sogar kampflos seine Spiele abgab, hatte von seinem behandelnden Arzt Sportverbot erteilt bekommen, sodass er in Ronsdorf nicht zum Schläger greifen konnte. Da auch Martin Vatheuer am Osterwochenende nicht zur Verfügung stand, war das Team des Regionalligameisters arg bebeutelt. Aus dieser misslichen Situation machten die Grünweißen aber das beste und erkämpften ein Unentschieden. Eine beachtliche Leistung, wenn man bedenkt, dass Steffen Potthoff und Michael Schuy ein Paarkreuz höher als angestammt antraten und man mit zwei Verbandsligagakteuren, Uwe Witte und Daniel Wiezorrek, auflief.
Henk van Spanje musste in seinen Einzeln zweimal über die volle Distanz: Gegen Michael Holt hatte er knapp die Nase vorn, gegen Wang Zhi allerdings musste er nach der Fünfsatzdistanz die Segel streichen. Dabei ließ er in Satz drei eine 8:2-Führung ungenutzt, ansonsten wäre vielleicht ein noch besseres Ergebnis möglich gewesen. Dass die Trauben am vorderen Paarkreuz doch wesentlich höher hängen, das musste Steffen Potthoff eingestehen: In beiden Spielen war er weit von Siegchancen entfernt. Doch im Doppel an der Seite von "Leitwolf" Henk van Spanje machte er seine Sache besser und siegte sowohl im Anfangs- als auch im punktbringenden Abschlussdoppel.


Jelle Bosmann glänzte zum
Abschied mit zwei Siegen

Jelle Bosman, der am Rande der Partie von seinen Mannschaftskollegen verabschiedet wurde, nachdem er zwei Jahre erfolgreich das GW-Trikot präsentiert hat, zeigte sich noch einmal von seiner Schokoladenseite: Sowohl Rene ten Hoeve als auch Daniel Korff konnten ihm das Wasser nicht reichen und keinen Satzgewinn verzeichnen. Auch Michael Schuy erfüllte sein Soll durch seinen Sieg gegen Korff. Zu einer Punkteteilung kam es am unteren Paarkreuz. Uwe Witte brillierte sowohl gegen Abwehrstratege Andre Scholz als auch gegen Johann Nährer. Für Daniel Wiezorrek war der Auftritt sicherlich eine ihn nach vorne bringende Erfahrung, auch wenn kein zählbarer Erfolg dabei heraussprang: Der Weg von der Mitte in der Verbandsliga an das untere Paarkreuz der Regionalliga ist ein weiter, den er aber sicherlich erfolgreich bestreiten wird, wenn er weiter hart an sich arbeitet.

"Wir haben heute eine in allen Belangen hervorragende Leistung gezeigt", war Uwe Witte nicht nur mit seiner persönlichen Leistung überaus zufrieden. "Sicherlich haben sich die Ronsdorfer das Spiel zum Unentschieden leichter vorgestellt und nicht damit gerechnet, dass wir sie in Gefahr bringen könnten. Letztlich können sie froh sein, den einen Zähler, der ihnen zum Klassenverbleib reicht, geholt zu haben."

Mit dem letzten gespielten Ballwechsel beginnt für den TTC nun die Vorbereitung auf die Bundesligazeit, die es nach über zehn Jahren der Abstinenz in der kommenden Spielzeit wieder in der Hammonense-Sporthalle geben wird. Uwe Witte, nicht nur erfolgreicher Regionalligaspieler, sondern auch 2. Vorsitzender der Grünweißen, kündigt auch schon eine weitere Verstärkung für den Zweitligakader an: "In der kommenden Woche werden wir unseren neuen Spitzenspieler präsentieren. Soviel kann ich schon sagen: Es ist ein echter Hammer!"

Ergebnisse aus dem Live-Ticker:
Ten Höve/Holt - Bosman/Wiezorrek 3:1
Wang Zhi/Scholz - Van Spanje/Potthoff 1:3
Korff/Nährer - Schuy/Witte 3:0
Wang Zhi - Potthoff 3:0
Holt - Van Spanje 2:3
Ten Höve - Schuy 3:1
Korff - Bosman 0:3
Nährer - Wiezorrek 3:1
Scholz - Witte 1:3
Wang Zhi - Van Spanje 3:2
Holt - Potthoff 3:1
Ten Höve - Bosman 1:3
Korff - Schuy 1:3
Nährer - Witte 1:3
Scholz - Wiezorrek 3:0
Ten Höve/Holt - Van Spanje/Potthoff 0:3
Mit Zitat antworten