Mit einem ungefährdeten 7:0 Erfolg über Lichtenstein wird Oberberg III "Herbstmeister" in der Bundesliga. In der Hinrunde gab man nur 3 Punkte ab, unnötig war dabei die knappe Niederlage gegen Ostfriesland. Dafür freute man sich sehr über den wichtigen Sieg gegen den Verfolger und haushohen Favoriten Schnitthausen.

Allerdings lauert der 4-mailge Meister & Pokalsieger mit nur 1 Punkt Rückstand. Schnitthausen verlor nur zwei Spiele in der Hinserie, und zwar beide Male gegen die Teams aus Oberberg.

Allerdings muss man hoffen, dass auch die Konkurrenz etwas mithilft, ansonsten wird's sehr schwer. Aber träumen darf man ja.

Desweiteres ist die Dritte auch im Pokal vertreten. Im Viertelfinale wartet der SV Nili, der vor allem durch seine sehr ausgeglichene Mannschaft glänzt.
Die Zweite der Oberberger hat nach starkem Auftakt mittlerweile federn lassen müssen, belegt aber mit Rang 4 einen sicheren Platz im vorderen Mittelfeld. Diesen wird man natürlich versuchen zu verteidigen, im Fokus bleibt aber die Titelverteidigung des Internationalen Pokals. Im Halbfinale trifft man nun auf die wiedererstarkten Lichtensteiner. Dennoch ist man zuversichtlich den Einzug ins Finale perfekt zu machen.
PS: Will nicht vielleicht ein Spieler aus Schnitthausen wechseln oder gar mit der Karriere aufhören?