|
wieder mal Stiga Off Classic - altes Problem
hi,
ich hatte eine Zeit lang das OC und seit der Rückrunde das OCCR, um mehr Härte und Kontrolle in meine Schläge zu bringen. Ich muss sagen, dass mir z.B. VH-Konterbälle oder auch Schüsse durchaus besser und kontrollierter gelingen als mit dem normalen OC.
Bin auch grundsätzlich zufrieden, vor allem wegen der üblichen Stärken (Aufschlag, Feeling, Topspins aller Art).
Aber ein (ebenfalls bekanntes) Problem bereitet mir immer mehr Sorgen und Schwierigkeiten: der BLOCK !
Wenn ich nicht gerade intensiv Blockbälle trainiere, gelingt mir im Spiel kaum ein RH-Block. Die Bälle sind langsam und springen aufgrund des Katapultes oft ins hintere Aus.
Wäre über eure Tipps dankbar !
Soll wenn möglich ein Stiga Holz sein !
Suche ähnlich gutes Feeling wie OC aber mit deutlich mehr Kontrolle und Präzision beim Block (aktiv/passiv, hart/weich)
Meine Varianten lauten wie folgt:
a) weniger Holztempo, d.h. z.B.
- Allround Oversize
- Allround Evolution
- Hypertech
- All NCT
- ALL CR
b) beim OC bzw. OCCR bleiben, aber etwas härtere Beläge auf der RH spielen (bisher IUL, GPS u.Ä.) und ggf. die Schwammstärke auf 1,8 senken ?
P.S.
Auf der RH spiele ich sonst Aufschläge mit viel Spin, Unterschnittbälle, langsame Eröffnungsspins und "mittlere" Spins im offenen Spiel sowie kontrollierte Blockbälle (das ist derzeit nicht wirklich möglich, s.o.)
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, zumal ich im Sommer - wie ihr sicher auch - bissel was probieren möchte.
Danke !
|