Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.04.2009, 21:33
Benutzerbild von superm
superm superm ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

superm ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksliga 2009/10

Zitat:
Zitat von Hdd Beitrag anzeigen
1.) Warum soll im Bezirk Arnsberg nicht möglich sein, was im Verband und in allen anderen Bezirken möglich ist?
2.) Ich weiß nicht, ob Dir genau bewußt ist, um was es geht. Ich konstruiere einen Fall aus dem Kreis Siegen: fünf Mannschaften spielen im Normalfall die Relegation zur Kreisliga; im ungünstigsten Fall ist nur ein Platz frei. Eine der fünf Mannschaften kommt also in die Kreisliga; vier Mannschaften bleiben in der 1. Kreisklasse. Nehmen wir nun an, eine andere Mannschaft der Kreisliga verliert einige Spieler, will aber nicht ganz zurückziehen (weil sie dann in die 2. Kreisklasse zurück müsste). Also spielt sie die nächste Saison in der Kreisliga durch, verliert alle Spiele haushoch; für niemand ein Gewinn. Wenn diese Mannschaft nun freiwillig in die 1. Kreisklasse absteigen könnte, würde sie das machen; es würde ein Platz in der Kreisliga frei und eine weitere der fünf Mannschaften, die die Relegationsspiele bestritten haben, könnte aufsteigen: ich sehe nicht, wem das schaden würde.
PS. Je nachdem, wie die Sportausschußsitzung des Bezirks morgen verläuft (vielleicht werden Argumente vorgebracht, die mich umstimmen könnten), wird auf dem Kreistag wohl ein entsprechender Antrag auf einen möglichen "freiwilligen Abstieg" gestellt.
Gruss Hdd
zu punkt 1:wenn alle nackt durch`s dorf laufen mach ich das auch?(denn spruch hab ich von meinem alten hauptschullehrer)(DER selbe der mir auch gross und klein schreibung beigebracht hat)
zu punkt 2:hab selber schon mal in so einer mannschaft gespielt die nicht stark genug war die klasse zu halten und wir sind dann auch nur "verprügelt"
worden na und das gehört nunmal auch zum SPORT dazu!wenn der freiwillige abstieg kommt werd ich es schon sportlich nehmen und mein sonniges gemüt behaltenlg superM

Geändert von superm (13.04.2009 um 21:38 Uhr)