Zitat:
Zitat von Der Weihnachtsmann
Ich traue dem TSV Höchst trotzdem eine gute Rolle in der Hessenliga zu, auch wenn der Sprung immens ist.
Das Niveau der Hessenliga ist in den letzten Jahren nicht unbedingt gestiegen. Klar, es ist sehr hoch, keine Frage. Aber vor einigen Jahren war es noch stärker.
|
Hm, ist das wirklich absolut so zu sehen? Klar ist, dass die HL (und andere Ligen auch) in Relation zur eigenen Spielstärke (die in der Regel bei motivierten Jugendlichen ja steigt) von Jahr zu Jahr etwas schwächer wird. Das liegt einfach daran, dass die Topspieler bzw. Topteams oftmals die Klasse verlassen um dann bei den Herren einzusteigen. Dies gilt aber auch für die VL bzw. genausogut für die darunterliegenden Klassen. Bei unseren Jungs wurde beispielsweise vor der Runde noch gerätselt, ob sie in der BK oder BL (Bezirk Süd) spielen sollen - man hat sich dann auf BL geeinigt. Letztendlich wurden die Jungs ungeschlagen Meister, obwohl einer der 3 Leistungsträger längere Zeit verletzungsbedingt ausfiel und der etatmäßige 4. Mann in der gesamten Runde nur 2 Einzel gewinnen konnte. Den späteren Meister der Bezirksoberliga bezwangen die Jungs im Pokalwettbewerb mit nur zwei Spielern 4:1. Das wäre eine Runde zuvor sicherlich nicht denkbar gewesen.
BOL wäre somit in der kommenden Runde sicherlich nicht die Klasse der Wahl, es stellt sich aber die Frage, ob VL oder HL richtig ist. In der diesjährigen VL wäre die Mannschaft zumindest gut aufgehoben gewesen. Da bei den Jungs aber auch noch von einem Zuwachs an Spielstärke bis zur kommenden Runde auszugehen ist und die Klasse somit relativ(!) wohl eher schwächer wird, stellt sich die Frage, ob man eventuell doch versuchen sollte, in die HL zu kommen. Ich kann es offen gestanden nicht wirklich einschätzen und tue mich auch schwer, den Leistungsunterschied zwischen VL Süd/West und HL vernünftig zu bewerten....