Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.04.2009, 13:29
Benutzerbild von G.Teschner
G.Teschner G.Teschner ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

G.Teschner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Adäquater TT Master(Swing Back IF) Ersatz....

Moin,

Also ich bin auch vom Superblock zum SBIF gewechselt. Habe während der saison schon viel rumgetestet. Vom Palio CK, Diamant, Curl p1R OX, Curl p1R 1,5 und Neuaber Anti Special bin ich jetzt beim Grass Dtecs gelandet. Er ist schneller als der SB IF jedoch um längen gefährlicher. Der Rückschlag ist deutlich wirkungsvoller. Die klassische abwehr hinterm Tisch ist viel schnittvoller und auch flacher, da der ball auch schneller zurückkomt, lässt er dem gegner weniger zeit. Trotzdem ist auch dort die sicherheit vorhanden wie beim SBIF, wenn nicht sogar besser. Angriffsoptionen sind ähnlich wie beim SBIF, jedoch effektiver weil der ball mehr flattert und shcneller ist.
Das einzige Problem bei dem belag ist das tischnahe blocken, die dann doch zu häufig hinten raus gehen oder einfach zu hoch sind. Doch ich denke da ist noch potenzial vorhanden und ich bleibe jetzt bei dem Belag und spiel mich in der Sommerpause damit ein.
Mein holz ist das Backspin Starlight und auf meiner VH klebt ein neuer Tenergy 05 2,1mm