Hallo,
bisher hab ich mit folgendem gespielt :
unbekanntes Holz schon älter von meinem Vater gerader Griff
VH : Donic Quattro Formula 1,8 mm
RH : Butterfly Sriver S 1,7 mm
Möchte mir nun einen neuen Schläger zulegen, den Anstoß gab der gerade Griff von meinem jetzigen Holz, mir ist es öfters passiert dass ich den Schläger gedreht habe, was sich negativ auf mein Spiel ausgewirkt hat. Auf jeden fall liegt der Schläger mir nicht mehr gut in der Hand.
Hatte mir nun einen Testkoffer bestellt, mit verschiedenen Hölzern alle All bis All+/Off- . Unteranderem auch 2 Hölzer mit diesem speziellen Korkgriff.
Ein Holz davon hat mir eigentlich auch ziemlich zugesagt, das Applegren Dotec Control. Auch wenn ein Trainer von mir der Regionalliga spielt meint das Holz wär schlecht

, das half natürlich total mich zu entscheiden.
Weil ich mir 6 Hölzer bestellt habe, bleib leider nicht mehr soviel Zeit für die Beläge.
Auf der Vorhand werde ich den Quattro Formula behalten, weil er mir ziemlich gut gefallen hat.
Auf der Rückhand wollte ich vll etwas schnelleres nehmen.
Hab den Donic Coppa Tagora auf der Rückhand gespielt und war eigentlich recht angetan, hat sich von den anderen Belägen wie Sriver FX, Vario Soft Donic F3 irgendwie abgehoben.
Aber ich hab jetzt die Beführchtung, dass der Belag zu schnell ist.Mir ist sehr wichtig eine gute Technik zu entwickeln, sodass ich auch mein Spiel immer weiter entwickeln kann und nicht irgendwann stecken bleibe. Mit der Rückhand bin ich noch nicht 100% sicher, kontern und schupfen ist ziemlich sicher, Topspin auf Oberschnitt eigentlich auch, nur bei Unterschnitt hab ich noch nicht so den Dreh raus und bin noch am Arbeiten. Außerdem lege ich wert drauf, das Spiel zu steigern(heißt nicht den ersten Topspin durchzuziehen) sowie platziert zu spielen, Topspin wie auf Block und Schupf.
Ich weiß jetzt nicht, ob ich den Tagora nehmen soll oder den Sriver S beibehalten sollte, oder vll etwas dazwischen nehmen sollte wie vll Sriver FX, wobei ich den nicht richtig getestet hatte. Oder ich nehm den Tagora in 1,5 mm.
Wäre schön wenn jemand vll einen guten Rat hätte, bin mir irgendwie nicht so im klaren.
Schönen Gruß
Sean