Einzelnen Beitrag anzeigen
  #196  
Alt 15.04.2009, 00:13
-crea- -crea- ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 08.10.2003
Beiträge: 1.366
-crea- trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)-crea- trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Immer schlechtere Haltbarkeit auch bei klassischen Belägen !?

Zitat:
Zitat von Eddies Amigos Beitrag anzeigen
Damit meine ich, dass das OG optisch schmierig aussieht. Zwar nicht so extrem, aber doch erkennbar. Eine schmierige Schicht ist aber nicht drauf.
Auf schwarzen Belägen bildeten sich öfter weiße Schlieren auf der Oberfläche meiner Beläge. Das war meist auch das Anzeichen das sie bald abgespielt sind, danach haben die Beläge nicht mehr gut gehalten.

Ich denke bisher das ein Belag leichter oxidiert, wenn er Dreck und Luft ausgesetzt ist. Ich konnte bei meinen Belägen beobachten, das sie immer dann schnell oxidiert waren, wenn ich den Schläger längere Zeit ungeputzt und offen in der Tasche liegenlassen habe.


Um nochmal auf das Thema schlechtere Haltbarkeit ja/nein zu kommen, ich hatte früher auch einen Sriver der unzerstörbar war. Ich habe ihn bestimmt 3 Jahre mit Unterbrechungen gespielt, und die Oberfläche sah immernoch aus wie neu. Aber an den Kanten ist er zerbröselt, das halte ich nicht für ein Zeichen für schlechte Haltbarkeit von Belägen. Wenn man Kantenband benutzt, kann man abbröseln normalerweise gut verhindern, ausser man schlägt an die Platte.
Mit Zitat antworten