Dem kann ich nur zu 100% zustimmen. Ich bin auch ein absoluter Befürworter in Sachen Relegation.

Relegationsspiele (zumindest auf Bezirksebene) wären mit Sicherheit das Salz in der Suppe und würden dem Tabellenzweiten auch die Chance zum Aufstieg geben. Es wäre klasse, wenn man hier im Forum dazu eine Diskussion eröffnen könnte.
Wie es in den Verbandsligen gemacht wird, ist schon ganz gut, aber meiner Meinung nach etwas verbesserungswürdig. Warum macht man es nicht so wie in Unterfranken (glaube ich zumindest), wo beide Relegationsspiele (erst die Zweiten gegeneinander, dann der Sieger gegen den Achten der höheren Liga) auf neutralem Boden stattfinden?
P.S.: Leider stehen viele Leute etwas Neuem generell skeptisch gegenüber. Ein Beispiel: Bei uns im Kreis wurde vor dieser Runde eine Abstimmung gemacht, ob eine Relegation auf Kreisebene eingeführt werden soll (wäre bei uns nur von der 3.Kreisliga in die 2.Kreisliga gewesen). Alle Vereine außer einem waren dagegen. Dreimal darfst Du raten, wer der eine Verein war...