Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.04.2009, 16:35
Flasche Flasche ist offline
der kann nix
Junior-Forenmitglied

Flasche ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Klasseneinteilung Bezirksklassen Nord A + B und HD/Schwetzingen2009/10

Also, wenn ich mir die Mannschaften mal so anschaue wird es keine großen Veränderungen geben, die erzwungen sind bei der räumlichen Zuteilung:

Bezirksklasse Nord A:
TTV Weinheim-West II
TTC Reilingen II
TTG EK Oftersheim III
TSG Eintracht Plankstadt
TSG Seckenheim
DJK Wallstadt
TV Gorxheim

Bezirksklasse Nord B:

TTC Weinheim IV
TTC Hockenheim II
TTC Heddesheim
1. TTC Ketsch III
TV Schwetzingen
TSV Sandhofen II
TTF Hemsbach II

Bezirksklasse HD:

FC Schatthausen
TTG 1947 Walldorf III
TSG Ziegelhausen
TG 1889 Sandhausen II
TSV Rettigheim
TTV Mühlhausen II
TTC SG St. Ilgen II

Aufsteiger:
Kreis HD Staffel 1: TTV Heidelberg III
Kreis HD Staffel 2: TG Sandhausen III
Kreis Schwetzingen: TTC Edingen
Kreis Mannheim: DJK St.Pius II
Kreis Weinheim: LSV Ladenburrg II

sichere Absteiger:
DJK Vogelstang
DJK St. Pius I
TTG Walldorf II

3 weitere Absteiger nach Relegation aus den Mannschaften:
ASV Eppelheim
LSV Ladenburg I
DJK Käfertal oder
TTG EK Oftersheim II

Es sollen 3 Bezirksklassen entstehen aus 32 Mannscahften, Höchstzahl der Mannschaften ist 12 je Staffel.
Wenn dann eine Bezirksklasse HD entstehen soll, werdn dort sicher die 7 Mannschaften rein wollen, die bislang in der Bezirksklasse HD gespielt haben.
Hinzu könnten die beiden Aufsteiger aus den Heidelberger Kreisligen kommen.
Der sichere Absteiger aus der Bezirksliga, sowie wahrscheinlich ASV Eppelheim (Spitzenspieler Klaus Vierling soll angeblich nach Oftersheim wechseln, da wird er wohl kaum noch eine Relegation gegen Oftersheim 2 mitspielen und ohne ihn wird es schwer für Eppelheim).
Macht insgesamt 11 Mannschaften für die Bezirksklasse HD.

Damit wären die "Neu-Kreis-Heidelberger Vereine" mit ihren Bezirksklasse-Mannschaften nach wie vor in der Lage in den seitherigen Staffeln gegen die bisherigen Gegner zu spielen. Wie da die Einteilung aussieht, weiß ich nicht. Ich gehe davon aus, dass z.B. Plankstadt mit ihrem Gängschdä größten Wert auf eine Begegnung mit dem Kubik-A... legt usw. Vielleicht wird es ja auch eine neue beste Bezirksklasse aller Zeiten geben, in der ein gewisser Punkt 5 erneut sein komplettes Potential (spielerisch, wie auch forumstechnisch) zeigen kann.
Natürlich wäre im HD Kreis wie auch in den anderen Staffeln zu beachten, dass verschiedene Vereine dann 2 Mannschaften in der gleichen Staffel hätten, deren Begegnungen dann am Anfang der Saison gespielt werden müssten. (Das zu erwähnen wäre eigentlich unnötig, aber wenn ich mir den "Skandal in der Kreisklasse A" im Schwetzinger Kreis anschaue...).