Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.04.2009, 20:17
Joe_Rakete Joe_Rakete ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Joe_Rakete ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Spielanalyse Programm

Hallo Lars,

das Programm habe ich zwar noch nicht selber gestestet, aber mir die Spiele mal runtergeladen und die Statistiken genauer angeschaut.

Erstmal das Programm ist sehr übersichtlich und strukturiert.
Die Eingabe ist relativ einfach. Also ich habe mich in das Programm schnell reingefunden. Die Tutorials auf deiner HP sind da recht nützlich.
Obwohl ich davon ausgehe, dass man sich am besten erstmal ein Video vom Spiel macht und die Daten gemütlich zuhause
eingibt. Die Videosequenz zum Ballwechsel muss man ja sowieso einfügen. Mir persönlich sind da Zahlencodes für Schläge eingeben sympathischer
als irgendwelche Buchstabenkombis. Aber das ist Geschmackssache

Zur Analyse. Mir hat Sidespin und Ballonabwehr gehfehlt. Neue Schläge kann man problemlos einfügen.
Aber mir sind die nackten Schläge zu wenig. Klar sagt das einiges über den Spieler aus, aber für eine komplette Analyse ist das meiner Meinung nach zu wenig.

Für mich ist wichtig:
z.B. Aufschlag Platzierung Kurz, halblang lang... Tischmitte links rechts... weiter Aufschlag Unterschnitt, Überschnitt, Kickaufschlag etc.
ganauso sieht es beim Topspin oder anderen Schlägen aus...
spiele ich den Topspin paralell, diagonal, Block paralelell , diagonal
sind es vermeidbare einfache Fehler, die ich mache oder ist der Punkt erspielt worden.
... weiter: Welcher Schlag vom Gegner hat mir die meisten Probleme gemacht
Aufschläge, Topsins etc.

Klar ist hier irgendwo eine Grenze zu ziehen, was das Programm sehr aufwändig macht. Aber ich zumindest fände es schön, wenn man verschiedene Schlagtechniken paralell / diagonal gegenüberstellen kann.

Ich denke auch, dass das in irgendwiner Form bereits in der jetzigen Version machbar wäre aber ganz so ausgiebig konnte ich noch nicht testen.

Zumindest finde ich bist auf dem richtigen Weg

beim nächsten Mal mehr... bin auch gespannt wie andere User das sehen

Gruss Joe