Zitat:
Zitat von TT-Power
@Henner Jansen
Vll solltest du mal an deiner VH-Topspin Technik arbeiten?
Ich kann nicht verstehen, warum du sonst keinen Spin rein bekommst beim Topspin. Eine flachere Flugkurve hat der Tenergy auch nicht. Wenn dir viele Bälle ins Netz fallen, liegt das am fehlenden Katapult und du bist zu faul mit dem Arm.
Anders kann ichs mir ehrlich gesagt nicht erklären...
|
Ja genau das würde ich auch raten. Vielleicht ist es auch noch die Eingewöhnphase mit den Tenergy 64 würde ich wohl sagen wenn ich nicht gerade gelesen hätte das du 3 Monate getestet hast

. Aber da kann doch noch nicht schluss sein, oder? Man kann doch auch an seiner physischen Fitness arbeiten. Aber ehrlich gesagt ich spiele den Tenergy 05 und kann mehr Spin als mit meinen Frischgeklebten Sriver L erzeugen. Auch von der Geschwindigkeit reicht es in der Halbdistanz um auch sehr schnelle Topspins ziehen zu können. Auch richtige Raketen sind schon mit den 05er möglich wenn man einen schnellen Arm und eine gute Technik hat. OK liegt vielleicht auch am Holz was ich nach dem Frischklebeverbot zwingend wechseln musste. Außerdem finde ich die extreme Griffigkeit der Tenergy Beläge schon als sehr vorteilhaft. Dafür ist zwar der Katapult nicht so gut wie bei ESN Belägen alá Nimbus aber das ist doch nicht ausschlaggebend. Man kann nicht erwarten das man genauso wie vorher weiterspielen kann, versuche doch deine Technik so umzustellen das du Topspins mehr mit Spin ziehst oder sowas in der Art.