|
AW: DTTL | 1.Bundesliga Herren 2008/2009
@TT-Trommler:
Ich verstehe deine "aus zweiter Hand" Argumentation nicht.
Es hat doch gar nichts damit zu tun, ob ich dabei war!!! Ich weiß eben, dass ich als "nicht-Laie" es nicht beurteilen könnte, wenn ich nur Zuschauer gewesen wäre. Daher weiß ich auch, dass dies ganz sicher ein Laie noch weniger könnte. Und da es am Stammtisch eben üblich ist (vor allem bei Fußball) bezüglich Aufstellungen usw. immer alles besser zu wissen als der verantwortliche Trainer eben mein Vergleich. Die Bemerkung mit den 5 Bieren hätte ich mir sparen können. Aber ich habe immer ein Problem damit, wenn irgendwelche Zuschauer meinen sie würden verstehen was da passiert.
Grundsätzlich finde ich es immer scheiße wenn eine Niederlage der Taktik des Betreuers zugeordnet wird. Vor allem eben, wenn dies von Laien diskutiert wird.
Ein Spieler der erwachsen ist, ist für seine Taktik selbst verantwortlich. Gerade wenn es um einen Profi geht, dann ist der Betreuer eben nicht mehr als ein Berater. Gerade ein Abwehrspieler sollte über besondere taktische Fähigkeiten verfügen.
Wenn es um Kinder geht ist das vielleicht noch anders. Aber jeder gute Trainer versucht seinem Spieler eine gewisse Selbstständigkeit beizubringen. Filius hat auch vor Hampl gute Trainer gehabt die ihm genau dies vermittelt haben.
Geändert von Cheftrainer (16.04.2009 um 00:30 Uhr)
|