Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.04.2009, 10:57
tt-trommler tt-trommler ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tt-trommler befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Vorschlag Änderung im 6er Paarkreuz System

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen

1. Wie schon angemerkt: Was ist mit den Doppeln am Anfang???WEnn Doppel 1 nicht das Doppel ist, was am Ende nochmal spielt, dann kann man ja Doppel 1 am Anfang auch 5+6 aufstellen und das stärkste Doppel 1+2 an 2 und 3+4 an 3(vereinfacht davon ausgegangen-was nicht immer so ist- das die stärksten Einzelspieler auch das stärkste Doppel bilden.). Das heißt bei den Eröffnungsdoppel würde mächtigt taktiert werden. Das kann man bisher doch auch schon2. man muß wie erwähnt warten am Ende bis das letzte Einzel vorbei ist. das ist doch kein Problem und wieviel % der Spiele gehen denn wirklich bis zum Abschlussdoppel ? Ich schätze weniger als 20%3. könnte es sein, dass nochmal die gleichen Doppel wie am Anfang gegeneinander spielen das ist doch zusätzliches Salz in der Suppe und gibt dem Vorteile der konditionell gut drauf ist4. Ist dann auch erlaubt, das beispielsweise Brett 1+2 am Ende Doppel spielen und man die aus taktischen Gründen am Anfang aufteilt um daraus 2 gute Doppel zu machen und am Ende ein "Riesendoppel" zu haben.
5. Dazu kämen noch kuriose Situationen wie: einer kommt zu spät zum Doppel und darf aber dann ja im Abschlußdoppel spielen und noch bestimmt lassen sich da noch andere suspekte Sachen ermöglichen. Weiß nicht ob das Sinn macht..

Fazit: Eigentlich keine schlechte Idee aber dadurch wird zuviel Taktiererei in den ersten 3 Doppel möglich und das will man ja eigentlich einschränken und nicht öffnen
Deine Anmerkungen 4 und 5 wären als Details der WSO zu klären - mir würds gefallen.
Wo kann man bei welcher Regelkommission eine Eingabe machen ????? ich würds tun.