Zitat:
Zitat von tt-trommler
Deine Anmerkungen 4 und 5 wären als Details der WSO zu klären - mir würds gefallen.
Wo kann man bei welcher Regelkommission eine Eingabe machen ????? ich würds tun.
|
1. Natürlich wird auch jetzt schon getrickst. Aber bis jetzt ist es eingeschränkt durch die Überlegung, das man ein Doppel so aufstellt, das es am Ende wenn es ernst wird nochmal spielt. Dadurch sind viele "Tricks" nicht möglich oder gehen nach hinten los. Man kann einfach das stärkste Doppel überall aufstellen, weil es ja am Ende trotzdem nochmal ran kann. Oder man kann es aufspalten um 2 gute Doppel draus zu machen und das Topdoppel am Ende zusammen stellenSprich es würde noch mehr "Tricks" der Weg geebnet.
2. Du sagst selbst es gehen maximal 20% der Spiele ins Abschlußdoppel. OK. Das bedeutet aber umgekehrt das diese änderung nur selten zum tragen kommt und nur selten dadurch das ganze spannender interessanter wird. die restlichen 80+% bleiben also genauso wie bisher. Dazu kommt, das die Doppel ja hoffentlich eingespielt sind und deshalb wohl eher selten die Option gezogen wird diese auseinander zu reißen. Die Fälle, das einer so nen schlechten Tag hat und deshalb ausgetauscht wird oder sich verletzt sind denke ich vieleicht in20-30% der Fälle der Fall. Das führt dazu das die Regel in geschätzt 5% (0,2*0,25) aller Fälle überhaupt ne Änderung im Spiel bringt aber dafür mit Sicherheit sehr oft Tricks in den Eröffnungsdoppeln.
3. Konditionell drauf muß jeder sein der im Abschlußdoppel ist. Ob das nun die beiden sind die man vorher nominiert oder die man am Ende nominiert. Da kann man ja sogar die auswählen, die sich vieleicht im Spiel "schonen" konnten weil sie leichte 3-0 Siege hatten...Und nochmal das gleiche Doppel zu sehen oder zu spielen würde mich als Zuschauer und Spieler nicht unbedingt reizen. Würde lieber gegen nen anderes Doppel spielen
Alles in allem schon wieder ne Regeländerung die in meinen Augen viele Nachteile hat. Davon hatten wir in der letzten Zeit schon reichlich. Wieviele Regeländerungen braucht ihr eigentlich noch. Macht euch TT so wie es ist keinen Spaß??? Irgendwann regelt ihr TT völlig kaputt und es bleiben 10 Luete (übertrieben) über denen alle Regeln dann passen und der Rest hat frustriert aufgehört.