Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.04.2009, 12:13
tt-trommler tt-trommler ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tt-trommler befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Vorschlag Änderung im 6er Paarkreuz System

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Alles in allem schon wieder ne Regeländerung die in meinen Augen viele Nachteile hat. Davon hatten wir in der letzten Zeit schon reichlich. Wieviele Regeländerungen braucht ihr eigentlich noch. Macht euch TT so wie es ist keinen Spaß??? Irgendwann regelt ihr TT völlig kaputt und es bleiben 10 Luete (übertrieben) über denen alle Regeln dann passen und der Rest hat frustriert aufgehört.
Ist natürlich alles Ansichtssache - Du redest von Tricks, ich würde sagen "taktische Varianten weshalb es mir gefallen würde; unter dem Vorbehalt dass der jetzige Spielplan/die Spielreihenfolge beibehalten bleibt.
Exkurs : Mir persönlich hat das System zu Beginn meiner aktiven Zeit mit nur 2 Doppeln und den Eröffnungseinzeln im hinteren Paarkreuz deutlich besser gefallen als das jetzige. Zum Einen kamen die Spieler an 5+6 eigentlich immer 2x zum Zuge auch wenn sie kein Doppel spielten und zum anderen waren die Spieler in der Mitte eigentlich die wichtigsten weil es bei ihnen gegen Schluss "um die Wurst" ging d.h. sie mussten neben spielerischem Potential auch noch nervenstark und taktisch versiert sein. (Ich war gerne und lange auf eigenen Wunsch ein Vierer obwohl ich auch oft vorne hätte spielen können.)
(Am besten gefällt mir übrigens das Damensystem nach Werner Scheffler - würde ich sofort befürworten wenn Vierermannschaften eingeführt werden auch in den etwas niedrigeren Ligen.)

Geändert von tt-trommler (16.04.2009 um 12:18 Uhr)