Zitat:
Zitat von Rieslingrübe
´
Der Bolli spielt doch schon lange genug da oben mit.
Und der ganz große Wurf - Einzeltitel bei WM oder Olympia -
gelingt eh nicht mehr. Der Körper rebelliert, die Fans reagie-
ren zunehmend frustriert...
Es hat nun mal nicht jeder Ausnahmespieler die Physis eines
Primorac oder Persson; die Hand eines Waldners; den Biss von
Jean- Michel Saive; Kopf und Nervenstärke ausgesuchter asia-
tischer Champions.
Fazit: Zeit, die int. Laufbahn nach der WM allmählich
ausklingen zu lassen. Lukrative Werbeverträge nochmal verlängern,
die Moneten gut anlegen - und ab auf den zweiten Bildungsweg;
die Karriere nach der Karriere vorbereiten.
Dabei kann der Timo durchaus dem Sport erhalten bleiben:
Trainer, Betreuer, Physiotherapeut, Sportartikelkaufmann...
Mit 28 geht noch was, außerhalb der grünen Box. 
|
Ähm ja... Timo Boll sagt von sich selbst, er sei nun im besten TT-Alter und in der Form seines Lebens... klar, dass man ihm dann rät seine Laufbahn doch bitte zu beenden. Ich bitte dich, Schmerzen an der Lendenwirbelsäule... einige Profisportler würden darüber lachen. Fast jeder Leistungssportler hat ein physisches Problem an seinem Körper.
Kein Wunder - für den stupiden Leistungssport und das darauf Abrichten des Körpers sind Menschen im Grunde nicht gemacht. Wir wissen noch viel zu wenig über den menschlichen Körper. Jeder selbsternannte Profiarzt meint er wisse es besser und er habe eine ganz tolle neue Muskelaufbautechnik erfunden...
Timo war jetzt seit sehr sehr langer Zeit vollkommen schmerz- und verletzungsfrei. Jetzt zwickt ihm einmal wieder der Rücken und du sagst er soll sofort alles hinschmeißen nach der WM, noch ein bissl Kohle einsammeln und dann in "Rente" gehen.
Nein, wirklich nicht. Boll selbst sagte noch, dass London 2012 eine feste Größe im Programm ist. Zudem ist Boll der so ziemlich rücksichtsvollste Sportler den ich kenne. Wenn er wirklich große Schmerzen hat, dann ignoriert er seinen Körper nicht - er pausiert.
Bestes Beispiel dafür ist die Champions League - ihm zwickte der Rücken und schon hat er sich an Position 3 aufstellen lassen um nur ein Einzel zu spielen.
Also Boll soll weitermachen und Boll wird weitermachen