Einzelnen Beitrag anzeigen
  #30  
Alt 16.04.2009, 21:32
Benutzerbild von wabe
wabe wabe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 1.136
wabe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Vorschlag Änderung im 6er Paarkreuz System

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
... und mit Taktik hat das auch nichts zu tun, weil man ja nicht weiß wie die anderen aufstellen, ...
Das verstehe ich nicht wirklich. Haben taktische Aufstellungen nicht IMMER was mit der Unsicherheit zu tun, was der Gegner dazu "sagt" bzw. natürlich tut?

Was an taktischen Aufstellungen so bäh ist und warum man jedwelche Taktiken mit aller Macht verhindern will, oder scheinbar muss, hab ich bis heute auch noch nicht verstanden. Sind Tischtennisspieler per se geistig unterbelichtet und unfähig vernünftig zu handeln?

Um aber zurück zum Thema zu kommen, ich finde es KEINE Einschränkung taktischer Überlegungen diese mit Beginn des Wettkampfes zu beenden. Alles andere würde einen Rattenschwanz an Regelungsbedarf nach sich ziehen. Und das ist nichts was wir wirklich noch bräuchten. Nur ein Beispiel. Bisher dürfen ja beim Doppel ganz andere Spieler aufgestellt werden als in den Einzeln. Wie wäre das dann in dem "befreiten" Schlussdoppel? Darf ich dann auch noch zwei Ersatzspieler aus dem Hut zaubern, um möglicherweise frische Kräfte in den Kampf zu werfen. Und wenn nicht, warum darf ich das am Anfang, am Ende jedoch nicht? Und wenn, was hätte das dann noch mit Berechenbarkeit zu tun?
__________________
Es reicht nicht, ein guter Spieler zu sein – man muss auch noch gut spielen. Dr. Siegbert Tarrasch
Mit Zitat antworten