|
AW: 2. Bundesliga Nord 2009/2010
Beim TTC Hagen kommt wohl doch einiges anders als erwartet. Ricardo Walther verlässt den Verein, vermutlich nach Dortmund!?
Für das obere Paarkreuz werden noch zwei Spitzenkräfte verpflichtet, während an den anderen Positionen die Spieler Böhm 3, Brosig 4, Fejer-Konnerth 5 und Holt 6 agieren werden. Damit Hagen für mich der absolute Topfavorit in der nächsten Saison.
Beim TTC fehlen nur noch die Sahnehäubchen
Hagen, 16.04.2009, Carsten Rüßel, 0 Kommentare, Trackback-URL
Tischtennis-Zweitligist TTC Hagen ist in seinen Planungen für die kommende Saison schon gut vorangekommen. Prominentester Neuzugang und zugleich Rückkehrer ist Andreas Fejer-Konnerth.
Der Routinier ist in Hagen ein alter Bekannter, noch in der vorletzten Saison betreute der gebürtige und 1988 ausgewanderte Rumäne das Schulprojekt Tischtennis am Heuss-Gymnasium. Fejer-Konnerth kehrt dem Liga-Konkurrenten TTC Altena den Rücken. Dort hatte er in den Einzeln in der Hinrunde eine 7:5-Einzelbilanz geschafft, am Ende stand sie bei 10:12. Sein größter Erfolg des vergangenen Jahres war der Sieg bei der Doppel-Weltmeisterschaft der Ü40 in Brasilien mit einem Spielpartner aus Luxemburg.
TTC Hagen: Georg Böhm bleibt ein weiteres Jahr. Foto: Dietmar Wäsche
Ihm zur Seite steht auch in der nächsten Spielzeit mit dem sechsmaligen Deutschen Meister Georg Böhm ein weiterer Routinier.
Vom TTC Ruhrstadt Herne verpflichtete der TTC Hagen Thomas Brosig, ebenfalls ein guter alter Bekannter aus vielen Begegnungen, Brosig spielte ein Jahr für die Herner und davor lange Zeit für Borussia Dortmund. Aus der Regionalliga kommt Michael Holt, der zuletzt für TTV Ronsdorf an der Platte stand und an Position zwei hinter einem Chinesen auf eine 12:10-Bilanz kam.
„Wir wollen an den
Spitzenbrettern gute
Namen präsentieren”
Schon länger klar war, dass mit Filip Szymanski und Luc Bobillier die beiden Spitzenspieler den TTC Hagen mit Ziel 1. Bundesliga in Jülich verlassen werden. „Bei den oberen Positionen sind wir noch auf der Suche”, sagte Horst Bartelmeß, der beim TTC zusammen mit Hans-Joachim Bambach für die 1. Mannschaft zuständig ist. „Die Erstligisten haben ihre Planungen weitgehend abgeschlossen, was für uns als Zweitligist günstig ist”, meinte Bartelmeß. „Denn dadurch sind viele erstligataugliche Leute noch auf dem Markt. Wir hoffen jedenfalls, dass wir noch richtig gute Namen präsentieren können.” Laut Statuten hat der TTC damit bis Ende Mai Zeit.
Jewgeni Milchin bleibt den Hagenern erhalten, Ricardo Walther verlässt den Club. Mit Carl Prean und Denis Anderson halten die TTCer wie zuletzt zwei spielstarke Edelreservisten bereit. Fehlen halt nur noch die Künstler für die oberen Bretter...
|