Einzelnen Beitrag anzeigen
  #370  
Alt 17.04.2009, 09:26
topfspin topfspin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 31.01.2006
Beiträge: 1.095
topfspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)topfspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)topfspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)topfspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: WM 2009 in Yokohama

Wenn der DTTB wirklich von der Entwicklung von Petrissa Solja überzeugt ist, sollte er sie auch in diesem frühen Alter zum Schnuppern mitnehmen. Oder geht der DTTB schon finanziell am Krückstock?

Das haben uns andere Länder schon vorgemacht (nicht das mit dem Krückstock, sondern das Mitnehmen von jungen Talenten).

Und trotz der zuletzt etwas besseren Ergebnisse der Mannschaftskolleginnen muss man sagen, dass das Potentialn der anderen Damen (außer evtl. Wu) nicht ausreicht, um wirklich ein größeren Sprung langfristig nach oben zu machen.

Aber irgendwie scheint die Zusammenarbeit des DTTB mit der Familie Solja auch nicht ganz 100% zu funktionieren, wenn ich zum einen so Aussagen im TT-Heft lese, dass "im Hause Solja zu gut gekocht wird" (--> Amelie) und zum anderen berichtet wird, dass Petrissa nach nicht allzu langer Zeit das TT-Internat in Düsseldorf verlässt/verlassen hat.

Was läuft denn da schief, wenn im Prunkstück der deutschen Nachwuchsförderung nicht die besten deutschen Talente trainieren? Stimmt da das Konzept nicht?

Laut der Tischtennis Homepage (http://www.tischtennis.de/dttz/internat/mitglieder/) sind das derzeit die Internatsmitglieder. Ist etwas dünne!?

Aber ich sehe ich drifte ins Off-Topic ab.
Mit Zitat antworten