Zitat:
Zitat von Fastest115
Habe natürlich für 6er gestimmt. Gründe hab ich schonmehrfach dargelegt und erläutert. Daher nur Kurz die beiden wichtigsten:
1. bei Vierermannschaft an 2 Tischen spielen immer 2 einer zählt und der 4. macht meist ne Pause (Klo Rauchen Vorbereiten) Sprich es guckt keiner mehr beim anderen zu und kann auch nicht anfeuern beraten oder sonsttwie unterstützen. Das ist dann wirklich keine Mannschaft mehr sondern nur 4 Leute die zufällig zusammen spielen
2. Bei der Umstellung von 6er auf Vierer würden mehr Mannschaften und Gruppen entstehen. Das wprde für einige Vereine nicht mehr machbar sein von den Hallenkapazitäten. Dazu der organisatorische Mehraufwand usw
|
Zu 1) Ich glaube niemand sitzt so lange auf dem Klo, dass er den anderen nicht helfen kann. Außerdem spielt das bei Heimspielen ehh keine Rolle, da noch genug andere Supporter da sind. Das die mannschaftliche Geschlossenheit darunter leiden soll kann ich absolut nicht verstehen. Man kann bei den Auswärtsspielen wenigstens zusammen die Heimfahrt verbringen. Außerdem kann man sich besser über seine Gegner unterhalten, da jeder gegen jeden spielt.
Zu 2) Das mag die Verbände betreffen, die bereits 6er spielen. Es gibt aber genug die es nicht tun. Wir haben beispielsweise bis zur 1.Landesklasse das 4er System um müssen dann auf das 6er umstellen. Das ist totale Scheisse. Wenn man aufsteigt zieht man Leute der 2ten Mannschaft rein, die dann in der Folgesaison starke Probleme bekommt und die 1. Kann sich eventuell auch nicht halten. Dann hat man es geschafft: Die erste steigt mit 6 Leuten ab und die 2te auch ne Liga tiefer. Wohin dann mit den 2 Leuten?
Nachteile 6er System:
- doppelte Fahrkosten
- kaum Tischtennisspiele
- keine Vergleichbarkeit zwischen den Paarkreuzen (im Prinzip 3 eigene Ligen)
- lange Wartezeiten zwischen den Spielen
- im TTVB: enormer Nachteil für die kleinen Vereine durch die spätere Umstellung auf 6er Mannschaften