Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.04.2009, 17:12
Hdd Hdd ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Hdd trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Hdd trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Bezirksliga 2009/10

Zitat:
Zitat von Nisi Beitrag anzeigen
Ich glaube, dass die meisten hier gar nicht begreifen, dass auch die ausgefeilteste neue Regeleinführung irgendwann wieder an ihre Grenzen stoßen wird.
So locker wie hier ein "freiwilliger Abstieg" eingeführt werden soll, kann das nur dazu führen, dass zu gegebener Zeit die gleichen Leute wieder darüber zanken und streiten, dass irgendjemand das wieder für sich ausgenutzt hat.
Ich gebe Dir im Prinzip Recht. Aber nicht in diesem konkreten Fall. Auf Verbandsebene gibt es den "freiwilligen Abstieg". Ich habe noch nicht gehört, daß sich die Mannschaften ab Landesliga aufwärts vehement dagegen aussprechen. Es ist doch sicher vernünftig, wenn zum Beispiel ein Verein wie Schwerte in die LL anstatt in die Kreisklasse zurück kann. Außerdem (so stand es im Forum; das habe ich aber nicht nachgeprüft) gibt es die Regelung in allen anderen Bezirken des WTTV. Warum soll man nicht darüber im Forum diskutieren? Eventuell könnte das dazu führen, daß das Thema auch auf den Kreistagen angesprochen wird und die von den Kreisen nominierten Delegierten auf der Bezirksbeiratssitzung eine entsprechende Änderung der Auf - und Abstiegsregelung bewirken.

Gruss Hdd