Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.04.2009, 20:44
remo remo ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

remo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Spielt Ihr lieber 4er oder 6er Mannschaften

Zitat:
Zitat von Croudy Beitrag anzeigen
Vier völlig schwachsinnige Argumente!
Nicht so schwachsinnig wie du Croudy. <-- siehste nun hast du mich auf dein Niveau runtergezogen und wirst mich wahrscheinlich mit Erfahrung schlagen.

Mir scheint es gibt hier große Unterschiede in den 4er-Systemen. In Brandenburg hat man bei 4er Spielen mindestens 2 Spiele+1 Doppel. Jeder hat sogar nur 2 Spiele + Doppel wenn das Spiel genau 10:0 ausgeht. Geht das Spiel 10:8 oder 9:9 aus, hat jeder 4 Spiele.

Anfeuern kann man die Kameraden übrigens auch. Der Teamspirit hängt übrigens auch nicht vom Spielsystem ab, sondern hauptsächlich vom Team selbst. Da gibt es keinen Unterscheid zwischen 6er und 4er System.

Man muss auch mal differenzieren, wo man eigentlich spielt. Wenn man auf dem Land wohnt, fährt man mitunter 100 km zum Punktspielgegner und das im 6er System, wo man evtl. nur ein Spiel macht und dann muss man auch noch mit 2 Autos fahren.

Das Argument, bei Jugend und Frauen mit 4er zu spielen und bei Herren mit 6er funktioniert wahrscheinlich auch nur in großen Vereinen. Auf dem Land spielen die Jugendlichen und Frauen in den Herrenmannschaften mit, damit diese überhaupt 4 Leute zusammenbekommen! Da kann man 6er System absolut nicht befürworten. Aktuell würde das mindestens 4-6 Vereine im Landesbereicht Ost in Brandenburg in den "Ruin" treiben.

....naja aber in der Stadt, das muss ich zugeben, könnte das 6er System funktionieren. Obwohl ich lieber 4 Spiele mache, als max 2. Man muss ja auch merken, dass man was tut.