Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.02.2003, 09:57
Benutzerbild von Spinshot
Spinshot Spinshot ist offline
* at the crossroads
Foren-Stammgast 1000

Spinshot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von JanMove
@ Spinshot

Bei 1) meinst Du wohl eher den Sriver EL und nicht den L. Der EL dürfte so um die 42° haben, während der L deutlich härter ist und bei ca. 45° liegt.

... [snipped]

JanMove
@ JanMove

Es ist ganz sicher ein Sriver L, wenn, dann ist die Schwammhärte daneben. Das ist Streiten nicht wert.

jene Tabelle listete
Sriver L 42°
Sriver EL 40°
Sriver FX 38°

die 42 für den Sriver L empfand ich eher als überraschend. Meinem unmaßgeblichen persönlichen Empfinden nach schätzte ich den härter ein und wenn's für alle 2-3° mehr sind, könnte ich das auch für schlüssig halten.

@ difu

du gehst auf die Fragen nach deinem Spiel nicht ein. Ist ja nicht verkehrt, deine Spielanteile musst letztendlich du selbst abschätzen.
Wenn du Block und Spin spielen willst, hast du das gleiche Problem wie ich. Es gilt: je besser der Block/Konter desto härter/unvariabler der Spin. So genau kann dir dann keiner mehr sagen, was haargenau passt.

Mir passt der SSP max., schwarz und ungklebt auf einem TSP Balsa super. Das ist stimmig und geht in die Richtung die du suchst, wunderte mich aber trotzdem, wenn's das für dich wäre.

Gruß, Spinshot

Gruß, Spinshot