|
AW: Spielt Ihr lieber 4er oder 6er Mannschaften
Ja wie es in anderen Bundesländern ist kann ich nicht sagen.
Im WTTV ist es überall da wo ich es kenne so, das die Spieler nie selber zählen sondern immer (sofern vorhanden Damen mannschaft mit 4 und 2 Doppel am Anfang geht ja nicht) ein SR von einer Mannschaft gestellt wird
Und im WTTV gibt es auch im herrenbereich nur 4er Mannschaften in der untersten Klasse. Sonst spielt alles in 6er und deswegen gibt es diesen schwierigen Übergang zb von Bezirks zu verbads oder Kreis zu bezirksebene wo man von 6er auf 4er oder umgekehrt umstellen muß natürlich nicht.
Deswegen sehe ich eben das Problem hier aus WTTV Sicht wo es fast nur 6er gibt eben, das dann alles umgestellt werden muß
Und zum kompletten Spiel kann ich nur sagen, das ich in den letzten 1,5 Jahren immer jugendliche oder sogar Schüler in der Mannschaft hatte und die eben im herrenbereich schon auf ein Coaching angewiesen waren und es da natürlich besser ist wenn das ganze Spiel der gleiche Ansprechpartner da ist und nicht mal der eine Hü sagt und der andere Hot.
ich sag ja nicht das es ganz weg fällt aber es ist stark eingeschränkt. Ganz einfach es sitzen eben immer 3 Leute draussen wo sonst bei 4er nur einer sitzt. Und wenn dann einer von 3 mal eine rauchen geht oder aufs klo oder sich auf sein spiel vorbereitet der dann dran ist, ist das eben nicht so schlimm als wenn keiner mehr da ist oder derjenige der "betreut" dann wechselt.
|