|
@all
1.Die jenigen die die Kugel nicht 16cm hoch werfen , werden dies bestimmt auch nicht bei 50cm schaffen . In den meisten Klasssen in denen man die Gegner eh seid Jahren kennt , wird dann auch um des Friedens willen geschwiegen und die aufschläge weiter "falsch" gemacht !
2.Spiele im Mom Bezirkliga Vorne. Im letzten Jahr haben alle viel Heckmeck um die Änderung der Aufschlagregel gemacht .
Hat es in der Meisterschafft ärger gegeben ? Nein , bei uns ist alles ganz normal gelaufen , jeder hat versucht mit der Neuerung klar zukommen , und es wurde noch nicht mal darüber gemeckert(im gegensatz zur 11). So wird das auch bei der Änderung der Wurfhöhe . Ab einer bestimmten Klasse versuchen die Spieler das einfach Umzusetzen um dem ärger von vornerein aus dem Weg zu gehen !
Beispiel : Unsere Zweite spielt Kreisliga (steigt ab). Diesen teilweise alten sturen Recken zu erklären den Ball auf 50 cm zu bringen ist reine Zeitverschwendung(da kriegt man eher kühe dazu Eier zu legen). Aber in den anderen Mannschaften sind auch so viele die das verkehrt machen würden , das es garnicht auffällt !
Deswegen wird es da gar keine Probleme für die sogenannten Hobbyspieler geben . Wer dann allerdings das zeug hat höher zu spielen , der wirft die Kugel bei der Angabe dann auch hoch genug !
"Und da steht ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten,und mit Grimm werde ich sie strafen, daß sie erfahren sollen: Ich sei der Herr,wenn ich meine Rache an ihnen vollstreckt habe!"
|