Zitat:
Original geschrieben von TheoneandonlyChris
Wer ein gutes Carbonholz gefunden hat und dann auch damit spielen kann hat nen Freund fürs Leben in dem Holz, denn an Carbon scheiden sich die Geister: Die einen nennen es vibrationsarm genial, die anderen gefühllos kalt.
|
Ich gehöre dann wohl auch zu denen, die einen "Freund fürs Leben" gefunden haben.
Das erste Carbonholz, das ich gespielt habe, war das Donic PerssonPowerCarbon. Hat mir sehr gut gefallen. Ich kam nur nicht mit dem kleinen Schlägerblatt zurecht.
Danach habe ich das Butterfly Primorac Carbon in die Hände bekommen und dachte bis vor kurzem, es gäbe kein besseres Holz für mich. Das Primo Carbon ist schnell aber dennoch gut zu kontrollieren und hervorragend für Topspinspiel geeignet.
Nach nem kurzen Test des Boll Spirits (konnte ich mich nicht mit anfreunden) habe ich jetzt das ultimative Holz gefunden:
Das Butterfly Viscaria hat alle positiven Eigenschaften des Primo Carbons, ist aber leichter und liegt durch den schmaleren Griff einfach besser in der Hand. Zu dem ist es mit dem Viscaria einfacher langsame und gefühlvolle Tops zu spielen.
Einfach genial