Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.04.2009, 20:03
jcd jcd ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Tibhar Sinus Sound

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
So war's nun auch nicht gemeint. Mir kommt der Sinus Alpha im Vergleich zum Sinus normal auch wesentlich spinniger vor, was aber m.E. nur daran liegt, dass meine Technik nicht effektiv genug ist, bzw. nicht passend ist, um den Sinus voll auszunutzen. Das vermute ich jedenfalls, auch wenn's ehrlich relativ unlogisch klingt. Ich glaube, ein Profi würde mit 'nem Sinus mehr Spin als mit 'nem Sinus Alpha rausbekommen. Vielleicht irre ich mich ja auch, kann in diesem Fall sehr gut sein.
Der Schwamm (bzw. das Ein- und Zurückfedern desselben) hat einen erheblich Anteil am Spin. Weil der weiche Schwamm bei harten schnellen Bällen stärker dämpft kann man bei diesen Schlägen mit härteren Schwämmen mehr Spin erzeugen.
Bei sehr weichen Bällen hat das keine so starke Auswirkung. Allerdings muss man mit härteren Schwämmen den Ball hier präziser treffen.