Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.04.2009, 02:06
heiasamajut heiasamajut ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

heiasamajut befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Bezirksliga 2009/10

@ Nisi und seine Unterstützung einer Wahl meiner Wenigkeit zum Bezirkssportwart:

Lass doch die Polemik. Du weißt doch z.B. nicht, ob ich nicht schon mal einen Posten inne hatte (hier im Bezirk allerdings nicht). Übersetzt meint Dein nicht ernstgemeinter Beitrag "Amt übernehmen oder Schnauze halten!" Das sehe ich etwas anders, und da bin ich scheinbar auch nicht allein. Also bitte etwas behutsamer!

Keine Frage: Ohne die Arbeit der Offiziellen wäre der Vereinswettsport nicht möglich, und dafür gebührt ihnen unser aller Dank. Ich habe auch nicht alle Amtsträger gemeint. Das war sicher zu pauschal im ersten Ärger rübergebracht über die Entscheidung, zumal auch für die Zukunft. Aber es gibt leider immer wieder Menschen, die sich in Funktionen wählen lassen und sich dann wie Kings aufspielen. Das mag ich nicht. Und es gibt auch einige unsinnige Regeln, die man relativ einfach sportlich anders fassen sollte. Neben der strengen Bekleidungsordnung (selbst Socken einheitlich!), wo letztens zwei Vereine eine satte Strafe latzen mussten, weil sie fälschlicherweise angaben, jeweils in einheitlicher Sportbekleidung angetreten zu sein - muss man das wirklich anzeigen? Herrschaftszeiten!- z.B. dass eine Mannschaft ihr Spiel mit 0:9 verliert, wenn sich am Ende herausstellt, dass sie ihre Doppel falsch aufgestellt hat. Warum muss man gleich alles gegen sie werten, warum nicht nur die Doppel, oder dabei vielleicht nur die, die falsch liefen? Für so blöden einen Lapsus! Das soll eine sportliche Entscheidung sein? Nur mal so als Beispiel, wobei es noch etliche weitere solche Dinge gibt. Auf der anderen Seite empfinde ich das Ausnutzen irgendwelcher Lücken oder Tricksereien seitens der Mannschaften bzw. Vereine als ebenso unsportlich. Seltsame Befriedigungsklamotten, die da manchmal statt sportlichem Gedanken am Werk sind!

Das nur mal in Kürze, und ich will damit hier weiß Gott kein neues Thema aufmachen. Dafür bräuchte man einen eigenen Thread, weil es zu umfassend wäre.