Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.04.2009, 10:11
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Spielt Ihr lieber 4er oder 6er Mannschaften

Zitat:
Zitat von Joot Beitrag anzeigen
Beim 6-er ist es ja meistens so : 2 Spielen, einer zählt. Bleiben 3 übrig, einer ist rauchen, einer auf Klo und der andere schläft halb auf der Bank ein (habe ich selber schon mal mitbekommen ). Die Argumente sind eig. völliger Schwachsinn, aber genau so Schwachsinn ist es diese auf 4-er Systeme zu beziehen, da immerhin wenigstens einer anfeuern und Tipps geben kann und sowieso immer noch andere Fans mitkommen.
Hier mußt du mir mal die Logik erklären!!! Bei 6er Mannschaft gehen also 3 wärend des Spiels raus Klo rauchen oder schlafen ein. Beim 4er Mannschaftssystem ist natürlich der eine der über ist hellwach und anwesend???? Sehr logisch....wenn du die 6er Manschaft ´mit den 3 "abwesenden in ne 4er verwandelst und die drei Spieler und der Raucher über bleiben wieso sollte der jetzt beim 4er nicht mehr rauchen gehen??? Oder der Schläfer nicht mehr schlafen. Sorry das ist Blödsinn. Wenn 3 Leute "Pause" haben ist die Wahrscheinlichkeit das die dann gucken anfeuern und coachen einfach 3 mal so hoch als wenn nur einer da ist!!! Und das derjenige dann ein Spiel mal ganz von Anfang bis Ende gucken kann (nicht muß aber er hat wenigstens die Möglichkeit dazu) ist denke ich 10 mal so hoch

Und das im Jugendvereich logischerweise immer nen Betreuer/Fahrer/Trainer dabei ist der sich die spiele angucken sollte ist klar. Sowas gibt es aber im Herrenbereich nicht mehr.

Fakt ist das besonders in unteren Klassen im Erwachsenenbereich zu Auswärtsspielen meist maximal 2-3 Begleiter mitfahren (Klar gibt es Ausnahmen), das sind dann meist Freundinnen, Frauen oder Söhne usw. Die gucken dann auch oft nur das Spiel ihres Angehörigen intensiv und klatschen auch für alle aber coaching würde ich von denen meist nicht erwarten.

Daher bleibt einfach für den Punkt "Unterstützung" durch die Mannschaftskollegen das 6er System um klassen besser als jedes 4er an 2 Tischen.

Und wenn man davon ausgeht, das immer noch Fans mitfahren ist natürlich auch das "Autoargument" meist hinfällig. Denn in 1 Auto passen meist nicht 4 Spieler und 2 "Fans"