Hi Community...
habe mich vor kurzem nun von meinen langjährig gespielten langsameren Belägen und Hölzern getrennt und bin jetzt heiß, um neue Sphären meines Topspinspiels zu erklimmen

Neu zugelegt hab ich mir:
VH: DHS Skyline III mit 2,0mm
RH: Rapid Dtec soft mit 1,8mm
Holz: Andro Kinetic Ch. Süß All+
Wundert euch nicht über die für manchen TT-Kollegen relativ langsamen Beläge, aber habe bisher nur mit 1,6 und 1,5 mm gespielt; daher die "neuen Sphären"
Jetzt meine Frage... Der Dtec ist perfekt für mein RH-Spiel und möchte ihn schon nach zwei Probetrainings nicht mehr missen... Kleenes "Problem" im weitesten Sinne hab ich aber mit dem Skyline. Komischerweise ist er in etwa so schnell wie mein voriger Belag ein Tibhar Rapid 1,6mm, trotz dass der Skyline zumindest bei einem Hersteller min. genauso schnell vermerkt ist. Der Belag ist zwar unheimlich variabel...wahnsinn, wie man das mit Schnittabwehr sich auch hinten reinstellen kann und doch auch zumindest sehr spinnige Tops hinbekommt...Aber das Tempo ist mehr als enttäuschend...Da ist mein DTec wesentlich zügiger. Wie kann ich denn meinem Skyline mehr Leben sprich Tempo einhauchen? In einem Versandhandel hab ich zum Skyline 2 gelesen, dass man aus dem die 100%-ige Power erst nach 2-3 mal Kleben rauskitzeln kann. Denkt ihr das wäre auch für meinen III-er auch ne Möglichkeit?

Vielleicht ja auch gleich ne Belagsalternative...Ich bevorzuge mittelschnelle Beläge mit medium-harter Schwammunterlage mit möglichst großen Spin- und Kontrollewerten.
Bin schon über Tipps für den Patienten gespannt und danke euch schon mal im voraus!!!!!
Grüße
Nickes2000