Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.04.2009, 17:45
Benutzerbild von notfalls-auch-Abwehr
notfalls-auch-Abwehr notfalls-auch-Abwehr ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

notfalls-auch-Abwehr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: wieder mal Stiga Off Classic - altes Problem

naja, ich probier schon viel und hab durchaus auch ein gewisses Maß an Ballgefühl würd ich behaupten...

sicher kann man irgendwie mit jedem holz blocken. Aber es ist eben relativ schwer, Topspins mit viel Rotation sicher und kontrolliert zu blocken.
Das merkt man auch an der doch enormen Steuung der Bälle beim Blocken. Das bestätigen meines Wissens nach auch viele andere OC(CR)-Spieler.

Naja heute beim Turnier war es schon wieder besser.

Hatte z.B. mal ein Zhang Yining OFF getestet, das war härter und dadurch wesentlich kontrollierter und präziser beim Block.

Denke also schon, dass das Holz was ausmacht.

NAja und zu dem P500... - das hab ich auch schon mal überlegt mir zu kaufen, da es sehr interessant klingt und so viele Asiaten-Hände nicht lügen können, die das alle spielen oder gespielt haben.
Habe aber bei meinen Recherchen gelesen, dass die Dinger recht schwer sind, so mindestens 90-95g, dann noch ein T05, das wird sicher ganz schön schwer. Soweit ich gelesen habe, gibt es kaum P500 Hölzer mit einem Gewicht von 85-90g.

So far