Das gesamte Abschneiden der deutschen war sicher nicht so gut, wie erwartet, aber danach gleich von einer Katastrophe für den deutschen Sport oder sogar einer Schwäche des Erbgutes zu reden, wie ein allgemein bekanntes Revolverbl... äh ich meine eine angesehene Boulevardzeitung es gemacht hat, finde ich schon ziemlich übertrieben.
Außerdem finde ich es eine Frechheit gegenüber jedem Sportler, der dabei war, einigen zu unterstellen, sie wären zu satt und würden es nicht mehr für nötig halten zu kämpfen und ihre Grenzen mal zu überwinden.
Ich glaube, daß so ziemlich jeder, der bei den Olympischen Spielen ist, wirklich das gibt, was er zu geben imstande ist.
Sportler aus anderen Nationen sind doch auch nicht nur als Touristen da, warum sollen die nicht auch einfach besser sein ?
Gefreut hat es mich für die Australier, daß sie gut abgeschnitten haben. Das faire Publikum hatte das wirklich verdient.
Für die Chinesen kann ich mich nicht unbedingt freuen, da ist einfach schon zu viel aus dem Bereich Doping bekannt geworden.
------------------
Versuchungen sollte man nachgeben, wer weiß, ob sie wiederkommen. (Oscar Wilde)
|