|
AW: Macht "richtiges" Training bei Ü30 Spielern keinen Sinn mehr in Vereinen ?
Ja das ist in 99% der Vereine so, dass im Erwachsenenbereich in den unteren Klassen kein gezieltes Training stattfindet. Da werden wie du schon gesagt hast nur Spiele nach kurzem Einspielen gemacht. Trainer die vom Verein gestellt werden gibt es auch sehr selten.
Die meisten Erwachsenen haben da auch keine Lust zu. Sie sind anders als du nicht mehr auf leistungssteigerung aus sondern auf Spaß. Und den macht ihnen Systemtraining nicht. So ist es ...leider...
Damit stehen dann vereinzelte Leute wie du die Gas geben wollen, meist auf dem Schlauch.
ich kenne das aus meiner Erfahrung als Trainer. Ich gebe gelegentlich WE Lehrgänge bei Vereinen im Herrenbereich. Auch Kreisklasse oder KL. Da wird dann alle 6 Wochen mal so ein Training eingeschoben an nem Sonntag mit 4-5 Stunden Training. Oder zur Saisonvorbereitung usw. Einen Verein habe ich, wo erst 1,5 Stunden Jugendtraining ist und danach die Herren auch Training haben. Eine Stunde intensiv bei mir. Einmal die Woche. Da sind auch meist so 6-12 Leute dabei. Auch welche über 40 usw. die erste Herren spielt 1. kk.
|