Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.04.2009, 21:37
Löwenherz Löwenherz ist offline
old smatterhand
Foren-Stammgast 1000

Löwenherz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Sächsische Pokalendrunden

Zitat:
Zitat von b.rose@TSG Beitrag anzeigen
Naja meiner Meinung nach trifft die Definition irgendwo ebenso zu wie in Penig, auch wenn wir, wie Penig, natürlich behaupten können, dass Geld kein Hauptgrund zur Auftragsannahme darstellt. Aber Fakt ist ja irgendwo, dass beide Mannschaften ohne finanzielle Mittel, heute in einer anderen Formation an den Start gegangen wären. Deshalb finde ich es etwas unglücklich gewählt, bei nur einer Mannschaft von Söldnern zu sprechen - das hat nen negativen Touch, wenn man, nur weil es tschechische Spieler sind, von Söldnern spricht, aber dabei nicht betrachtet, dass die deutschen Spieler auch einen "Fahrtkostenzuschlag", wie du es nennst, bekommen ;-)
Also, bei aller liebe zur böhmischen blasmusik - wer die verhältnisse in mbg und penig schier auf eine stufe stellen will, muss wohl doch kurzzeitig mit dem sprichwörtlichen klammersack gepudert worden sein
Ich bin absolut kein freund davon, ausländische sportler als söldner zu diffammieren. Das kam hier auch schon des öfteren zu ausdruck. Zuletzt bei diskussionen, die aus dem vuuchtland angeschoben wurden Ein, zwei vielleicht auch drei blicke auf die sportliche entwicklung der aktuellen peniger akteure, werden aber auch dich davon überzeugen, dass - bei allem für und wider von konzepten, planungen oder auffasungen – schon und gerade bei der herkunft ein riesiger unterschied zwischen beiden vereinen besteht. Vier ausländische akteure und zwei „eingeborene“ sind eben schon etwas ganz anderes, als eine mannschaft, in der mitlerweile - bis auf michel held - alle, ich wiederhole und betone: ALLE peniger wurzeln vorzuweisen haben. Das schließt natürlich den umstand ein, dass rathendorf und lunzenau quasi als orts- respektive stadtteile anzusehen sind
Und dass ein t.g. für die 842 m weg bis zur turnhalle vielleicht einen entsprechenden „fußmarschzuschlag“ erhält, ist für einen gestandenen drittliga-spieler kein fakt, dessen er sich schämen müsste. Dafür ist ja wohl der awo extra ein stück muldeaufwärts gezogen, um den vereinsetat nicht exorbitant zu belasten
Und: „back to the roots“ ist doch für den ausbildenden verein/macher ne tolle sache. Oder hatte er ein lukratives angebot aus mbg und dieses ausgeschlagen. Dann wäre eine derartige „sölderne-polemik“ natürlich billiges nachtreten ???
Abschließend: war ein prima spiel (von beiden seiten), das den favoriten natürlich mehr ins schwitzen brachte, als gedacht. Und denken wir ruhig auch an den einen oder anderen glücksball mehr von lukas lev im schlusseinzel. Es hätte noch enger werden können !!!