Zitat:
Zitat von Bernd Beringer
Das ist ein gutes Beispiel, dass die WO missverständlich formuliert ist. Welche Saison ist denn mit dem "Rückzug" gemeint? ...
Das Problem liegt einfach darin, wann ein Rückzug ein "Rückzug" ist und worin der Unterschied zu einer "Nicht-Meldung" begründet liegt und was genau eigentlich "Spielzeit" bedeutet. Das gehört mE unmissverständlich formuliert. Auch der Unterschied zwischen WO und Durchführungsbestimmungen gehört beseitigt.
|
Genau Bernd, das ist wirklich ein Kreuz mit dieser bayerischen WO - und die ist ja seit -zig Jahren schon so schlecht und missverständlich formuliert.
Wenn ich mich recht erinnere, gab's mal einen Oberfunktionär im BTTV (komisch - der hieß auch Bernd Beringer - aber das ist sicher nur eine zufällige Namensgleichheit

), der hätte das als BTTV-Vize eigentlich damals auch schon alles verbessern können.
Weiterhin gibt es natürlich für jeden Verein zweimal im Jahr die Möglichkeit, sich die (vermeintlichen oder tatsächlichen) Ungenauigkeiten/Widersprüche in der WO oder in den DfB anzuschauen, dies besser zu formulieren und das Ganze dann beim Verbandstag bzw. Verbands(haupt)ausschuss als Änderungsantrag einzureichen.
Wäre doch eine gute Idee, oder?