Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.04.2009, 09:20
b.rose@TSG b.rose@TSG ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

b.rose@TSG ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Sächsische Pokalendrunden

Zitat:
Zitat von Löwenherz Beitrag anzeigen
Also, bei aller liebe zur böhmischen blasmusik - wer die verhältnisse in mbg und penig schier auf eine stufe stellen will, muss wohl doch kurzzeitig mit dem sprichwörtlichen klammersack gepudert worden sein
Ich bin absolut kein freund davon, ausländische sportler als söldner zu diffammieren. Das kam hier auch schon des öfteren zu ausdruck. Zuletzt bei diskussionen, die aus dem vuuchtland angeschoben wurden Ein, zwei vielleicht auch drei blicke auf die sportliche entwicklung der aktuellen peniger akteure, werden aber auch dich davon überzeugen, dass - bei allem für und wider von konzepten, planungen oder auffasungen – schon und gerade bei der herkunft ein riesiger unterschied zwischen beiden vereinen besteht. Vier ausländische akteure und zwei „eingeborene“ sind eben schon etwas ganz anderes, als eine mannschaft, in der mitlerweile - bis auf michel held - alle, ich wiederhole und betone: ALLE peniger wurzeln vorzuweisen haben. Das schließt natürlich den umstand ein, dass rathendorf und lunzenau quasi als orts- respektive stadtteile anzusehen sind
Und dass ein t.g. für die 842 m weg bis zur turnhalle vielleicht einen entsprechenden „fußmarschzuschlag“ erhält, ist für einen gestandenen drittliga-spieler kein fakt, dessen er sich schämen müsste. Dafür ist ja wohl der awo extra ein stück muldeaufwärts gezogen, um den vereinsetat nicht exorbitant zu belasten
Und: „back to the roots“ ist doch für den ausbildenden verein/macher ne tolle sache. Oder hatte er ein lukratives angebot aus mbg und dieses ausgeschlagen. Dann wäre eine derartige „sölderne-polemik“ natürlich billiges nachtreten ???
Abschließend: war ein prima spiel (von beiden seiten), das den favoriten natürlich mehr ins schwitzen brachte, als gedacht. Und denken wir ruhig auch an den einen oder anderen glücksball mehr von lukas lev im schlusseinzel. Es hätte noch enger werden können !!!
Ok, das kam anscheinend falsch rüber. Natürlich unterscheiden sich die Konzepte und Zielsetzungen von Penig und der TSG, mir ging es lediglich um den Begriff "Söldner", welcher, wie der Name schon sagt, für seine Leistung einen Sold bekommt. Und das sind eben keineswegs nur Markkleeberger Sportler. Und natürlich muss sich ein T.G. keineswegs dafür schämen, er bringt gute Leistung und die wird eben honoriert. Aber so ist das eben auch bei uns. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass man in Holzhausen ihre Spitzensportler als "Söldner" bezeichnen würde. Fand den Begriff einfach nicht angebracht, das war auch schon alles.
Was du jedoch im Schlusseinzel gesehen hast, das verstehe ich nun gar nicht. Zwei Spieler, die wirklich beide einen richtig guten Tag haben, letztendlich kann sich Lukas jedoch 11:8, 11:6 und 11:8 durchsetzen. Das Glücksbälle dieses Einzel entschieden haben, das konnte ich nicht wirklich feststellen! Wo du da einen noch engeren Spielverlauf siehst, verstehe ich nicht ganz. Immerhin gewinnt Penig das Doppel 11:9 im 5.Satz, Tom gewinnt gegen Andrej im 5.Satz. Meiner Meinung nach sind das eher 2 Spiele, die zugunsten der TSG kippen könnten.
Jedoch will ich keineswegs die Leistung der Peniger schmälern. Was diese Truppe am Sonntag gegen uns geliefert hat, war großer Sport.