Einzelnen Beitrag anzeigen
  #805  
Alt 21.04.2009, 11:00
Pantani Pantani ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 21.07.2003
Beiträge: 964
Pantani ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wechselfieber_2009

Andreas Hecker 1. Neuverpflichtung der Fortunen/“Endlich wieder einen Drensteinfurter in der 1. Mannschaft“

Es ist vollbracht: Mit Andreas Hecker vom Verbandsliga-Meister Grün-Weiß Bad Hamm II haben die Walstedder ihre erste Neuverpflichtung für die kommenden Saison getätigt. „Wir haben ja schon seit mehreren Jahren versucht, Andreas für unsere erste Mannschaft zu verpflichten und freuen uns jetzt natürlich riesig, endlich wieder einen Drensteinfurter in der Mannschaft zu haben“, ist Abteilungsleiter Fritz Peiler froh, den ersten Neuzugang verkünden zu können. Die Freude ist aber auch ganz auf der Seite von Hecker, der mit seiner B-Lizenz auch als Trainer bei den Fortunen vorgesehen ist: „Mein alter Verein GW Bad Hamm hat mich fairer Weise frühzeitig darüber informiert, dass sie sich für die neue Saison in der Oberliga verstärken wollen und ich als Nummer sechs nicht mehr zum Kader gehören werde. Dann war der Weg frei für die Fortuna. Ich freue mich natürlich besonders darauf, mit zwei solch erfahrenen Leuten wie Marek Kurzepa und Frank Leschowski zusammen zu spielen.“

Der 43-jährige Hecker begann seine Karriere mit elf Jahren bei Grün-Weiß Bad Hamm und wurde schon mit vierzehn Westdeutscher Schülermannschaftsmeister zusammen mit dem Ex-Fortunen Jürgen Reich und Martin und Matthias Vatheuer. Zur Bundeswehrzeit verschlug es ihn dann zunächst nach Paderborn (TuRa Elsen), ehe er vier Jahre für den TuS Lohauserholz aktiv war und dort ebenfalls von der Verbands- in die Oberliga aufstieg. Anschließend zog es den kaufmännischen Angestellten aus beruflichen Gründen nach Ostwestfalen, wo er für Bünde, Bardüttingdorf, Veldheim und Petershagen-Ovenstädt aufschlug. In der Saison 1996/97 wurde er mit Bünde sogar Meister in der Oberliga und absolvierte später sogar ein paar Spiele in der zweiten Bundesliga. Nach einem erneuten Berufswechsel nach Münster ging er zu seinem Heimatverein zurück und führte die zweite Mannschaft der Grün-Weißen als Spielertrainer von der Landes- in die Oberliga. Seinen größten Erfolg als Trainer feierte Hecker als Meister der zweiten Bundesliga ebenfalls in Bünde.

„Andreas hat in seiner Karriere schon so viele Meisterschaften gefeiert, er ist ein echter Aufstiegsgarant. Vielleicht klopfen wir in der nächsten Saison mit ihm ja auch an der Tür zur Oberliga an“, freut sich auch Mannschaftskapitän Thomas Jäggle über seinen neuen Mitspieler. Hecker geht auch sehr optimistisch in die neue Saison: Um nicht gleich nach einem eventuellen Aufstieg wieder ausgebootet zu werden, einigte er sich mit der Fortuna gleich auf eine Vertragslaufzeit über zwei Jahre…- tj –
Mit Zitat antworten