Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.04.2009, 11:37
seb0 seb0 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

seb0 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Anfänger Materialfragen

Hallo,

ich habe mich entschieden, wieder mit Tischtennis anzufangen und hätte daher gern ein paar Ratschläge zum Material.

Ich habe bisher nur Freizeiterfahrung. Da wir in der Familie und auch 2-3 Freunde von mir selbst Tische hatten, hab ich ne Zeit lang sogar recht häufig gespielt. Ich hab aber keine Ahnung, in wie weit man da jetzt wirklich von Erfahrung reden sollte.
Als dann die Uni anfing haben sich die Prioritäten etwas verschoben und ich habe eine ganze Zeit lang (3-4 Jahre) überhaupt kein Tischtennis gespielt. Nun neigt sich die Uni aber dem Ende zu und ich suche einen sportlichen Ausgleich, der mir Spaß macht. Da mir TT immer sehr viel Spaß gemacht hat, habe ich mich entschieden, einen TT-Kurs an der Uni zu buchen. Wenn der zuende ist, will ich aber auch auf jeden Fall in einen örtlichen Verein eintreten.

Ich habe allerdings überhaupt kein Equipment im Moment (weder Schläger, noch Schuhe, noch sonstirgendwas), und da es ja eine ganze Fülle an verschiedenen Materialien gibt (ich erinnerte mich nur noch an Schildkröt, scheint es aber gar nicht mehr zu geben ) bin ich etwas ratlos.

Was meint Ihr denn? Erstmal für den Einstieg nen 15€ Fertigschläger kaufen? Oder doch gleich was vernünftigeres? Das Problem ist ja vor allem, dass ich noch überhaupt keine Aussagen darüber machen kann, welche Variante des Spiels mir liegen wird. Von daher ist das mit dem Schläger so ne Sache...

Ich bin für jeden Ratschlag dankbar,

Seb0