Zitat:
Zitat von Footsteps
Der Tenergy 64 ist im passiven Blockspiel unglaublich sicher. Die Ballkontaktzeit ist einfach viel länger als beim T05. Du kannst damit "besser" Schupfen (kriegst mit der selben Technik mehr Schnitt rein) aber sobald du beim blocken aktiv dagegen gehst (pressblock aka schussblock) kommt der verdammt hohe Katapult wieder ins Spiel. Flippen ist dafür wieder viel, viel, viel einfacher als mit dem T05 weil dir die Kugel richtiggehend auf der Kelle klebt. Rückhand Gegenspin und Ballonabwehr ist wieder schwierig weil der Katapulteffekt so krass ist. Erster Topspin auf Unterschnitt MIT DER RÜCKHAND (Balltreffpunkt ist viel früher als Vorhand, fast schon noch steigende Phase) dafür wieder einfacher als mit dem T05.
Die Kombo T05 Vorhand und T64 auf der Rückhand ist für vorhanddominate Leute mit technischen Schwächen auf der Rückhandseite eigentlich ziemlich perfekt. Mal vereinfacht gesagt wenn du nur hinhältst bringst du mit dem T64 viel mehr Blocks als mit dem T64. Wenn du es aber draufhast und deinen Gegner aussteigen lassen willst indem du im letzten Moment da Handgelenk schrägstellst dann kommen die Bälle mit dem T05 genauer. Viel genauer.
Die Frage ist die: Willst du 5 Blocks spielen bis der Gegner verzieht oder willst du einen Block spielen an den der Gegner nichtmehr rankommt. Sicherheit: T64. Agressivität: T05. Der Werbetext von Butterfly ist teilweise Käse. T05 ist viel viel schneller weil härter, muss mann aber den Armzug dafür haben.
|
Mit dem T64 bringt man viel mehr blocks als mit dem T 64 wenn man nur hinhält ACHSOO gut zu wissen...
Ich finde mit dem tenergy 05 kann man deutlich mehr Spin erzeugen da kann ne längere Ballkontaktzeit nichts ändern
Wenn man Tischnah häuptächlich spielt ist der Tenergy 25 am besten und block geht damit auch gut.
Auf der RH ist es wirklich einfach auf unterschnitt mit dem T64 zu ziehen wenn man die Technik aber gut kann ist ein 05 auch nicht verkehrt