Zitat:
Zitat von bibu09
Ich denke, dass man königsblau viel unterstellen kann. Aber die unbedacht gewählten Worte lassen aus meiner Sicht einen rechtsradikalen Rückschluss nicht zu. Es sollten hier mal alle ein wenig runterkommen.
Zwischen Dortmund und Herne-West fallen nun mal ein paar ärtere Worte. Solange das Verbale nicht Non-verbal geklärt wird, sollte man das hier ruhig laufen lassen.
Man weiß doch, von wem es kommt 
|
Interessante Sache das. Was macht 'Gedankengut' aus? Äußert es sich eher in dem, was man sagt, fühlt oder in Taten?
Ich sag's mal für mich: mir ist das mit dem Rechtsradikalismus erst mal relativ schnuppe, weil zu pauschal, plakativ und von Gegenübern zu leicht als Totschlagargument dahergeholt.
Bekennt sich jemand offen zu dem Zeug, gehört er angezeigt und bestraft.
Das mit den 'härteren' Worten verstehe ich so nicht. Ich war in Neuseeland regelmäßig beim Rugby, da haben sich die Hausfrauen angekeift wie sonstwas und sind hinterher zusammen in die Kneipe.
In deutschen Fussballstadien ist der Ton GANZ anders, und wenn - wie am WE - 'ne drittklassige Mannschaft wie Union Berlin die drittklassigen Düsseldorfer besucht, ist Ausnahmezustand in der Stadt. Schrecklich.
Hier fand ich beide übertreibend - wobei mir Königsblau's angeblich und ich glaube auch wirklich bewußt gesetzte Worte - 'Zucht und Ordnung' schwerer im Magen liegen.
Das ist starker Tokak, finde ich.