Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 21.04.2009, 21:53
-Silvax- -Silvax- ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 02.09.2008
Alter: 52
Beiträge: 378
-Silvax- ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Anfänger Materialfragen

Zitat:
Zitat von seb0 Beitrag anzeigen
...und da es ja eine ganze Fülle an verschiedenen Materialien gibt (ich erinnerte mich nur noch an Schildkröt, scheint es aber gar nicht mehr zu geben ) bin ich etwas ratlos.

Was meint Ihr denn? Erstmal für den Einstieg nen 15€ Fertigschläger kaufen? Oder doch gleich was vernünftigeres? Das Problem ist ja vor allem, dass ich noch überhaupt keine Aussagen darüber machen kann, welche Variante des Spiels mir liegen wird. Von daher ist das mit dem Schläger so ne Sache...


Ich bin für jeden Ratschlag dankbar,

Seb0
lol Schildkröt, da kommen bei mir Erinnerungen hoch, das war so meine Zeit damals gewesen.

Dass Problem hatte ich auch mal vor 20 Jahren und es kommt mir vor als wäre es gestern gewesen. *g*
Also wenn Du nur hin und her spielen möchtest reicht so ein Fertigschläger, aber wenn Du "richtig" TT lernen willst lass blos die Finger davon. Ich finde damit kann man einfach nicht richtig TT lernen.

Du muss nichtmal ein teuren Materialschläger zusammenstellen lassen, man bekommt solche Schläger auch gebraucht. Einfach mal in Vereinen fragen da haben oft Leute Beläge zuhause im Schrank rumliegen.
Oder einfach mal in einem TT-Shop fragen ob die auch Gebrauchtbeläge verkaufen. Manchmal bieten sie sogar gebrauchte Beläge auf "Holz" an.
Vielleicht bekommste sogar über dass Forum Material günstig.

Mein Tip versuch einfach mal ein Allroundholz zu bekommen, schöne Beläge für den Anfang wären z.B. für die Vorhand Joola Samba und und Rückhand Tibhar Vari Spin. Da es die Beläge schon sehr lange gibt bekommst die sicher auch gebraucht. Für den Anfang sind die m.E. top, ich kenne sogar auch erfahren TT Spieler die damit heute noch spielen.

Geändert von -Silvax- (21.04.2009 um 22:00 Uhr)
Mit Zitat antworten