Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.04.2009, 10:41
Ballonverteidiger Ballonverteidiger ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Ballonverteidiger genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Ballonverteidiger genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Ballonverteidiger genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Ballonverteidiger genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Ballonverteidiger genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Ballonverteidiger genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Ballonverteidiger genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Ballonverteidiger genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Ballonverteidiger genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Was spielen die Profis?

Meiner Ansicht nach wäre es vermessen zu behaupten, dass Boll nur wegen seines neuen Materials auf dem höchsten Niveau seiner Karriere spielt. Er konnte sich gut aufs Material einstellen klar, in erster Linie hat er aber sein Schlagrepertoire erweitert, seine Physis verbessert und spielt wesentlich mehr Varianten als früher. Dass die Chinesen mit der Umstellung deutlich größere Schwierigkeiten hatten und haben ist denke ich schon klar zu erkennen, da deren Dominanz, die sie im gesamten letzten Jahr gezeigt haben, seit September deutlich abgeschwächt hat. Für mich erscheint das Spiel der Chinesen aufgrund ihres neuen Materials (vor allem kein HIII) weniger "giftig" (schnittig, schnell) zu sein. Boll hat mit den Bällen seiner Gegner einfach weniger Probleme als er sie früher hatte, was aber sicherlich nicht nur am Material sondern einfach auch an seiner derzeit sehr guten Abstimmung von Material, Physis und der guten Form liegen wird.

Ich bin schon sehr gespannt wie sich die Chinesen bei der WM präsentieren werden.

Um aufs eigentliche Thema zurückzukommen: Weiß jemand, welches Material Chuang Chih Yuan genau spielt (Holz + Beläge)?