Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.04.2009, 16:47
Deichchaot Deichchaot ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Deichchaot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Spielt Ihr lieber 4er oder 6er Mannschaften

Zitat:
Zitat von w_W_ Beitrag anzeigen
Mir tun die an Nummer 5 oder 6 spielenden Spieler eigentlich leid.
Sie kommen erst später dazu sich warm zu spielen und haben nach
der Begrüßung erst einmal Pause. Dann machen sie i.d.R. das Doppel 3
und setzen sich dann zu einer noch längeren Pause hin. Bei einem 9zu5
oder weniger kommt es nicht zum zweiten Einzel für die beiden Spieler des
unteren Paarkreuzes. Wenn ich mir die Netto- Spielzeit im Vergleich zu der
gesamten Zeit, die man dafür unterwegs ist anschaue, dann passt das einfach
einfach irgendwo nicht zusammen.

Aber da gibt es eben zwei Sichtweisen.
Einigen Spielern aus dem unteren PK gefällt das ja sogar so wie es ist.
Das Nr.5+6 im unteren PK nur recht selten zum 2.Einzel kommen und das 2 Autos benötigt werden sind wohl die am meisten genannten Argumente die gegen eine 6er Mannschaft spricht.
Also wenn 6er müßte man den Gegenargumenten entgegenkommen. Also warum nicht durchspielen, welches Punktsystem auch immer angewendet wird? Ich habe schon mal 2 Jahre in Folge an 6 gespielt, bin zu geschätzen 25 Prozent der Spiele nur zum 2.Einzel gekommen und hätte mich auch oft gefreut, wenn ich noch mal spielen darf. Und ich denke, die meisten, die an 5+6 spielen würden gerne noch mal an den Tisch. Und die große Mehrheit ist es dann bestimmt auch egal ob es 7-7 oder 11-4 steht.

Ob man an 3 Tischen zuende Spielen kann, liegt natürlich an der Halle, das ist natürlich immer unterschiedlich zu handhaben. Aber da wo es geht und das Match dauert über eine gewisse Zeit hinaus, sollte man an 3 Tischen spielen. Schon alleine, wenn man in der Woche spielt und nen freigeholten Jugendlichen oder Jugendersatz hat - so wie in meiner Mannschaft.