Mir persönlich ist es ehrlich gesagt, ganz egal, wie sich der neue Verein nennen wird, ob Gönnern oder nun Hanau.
Im Fall Frickenhausen/Würzburg zB. wird in der lokalen Presse bzw. beim lokalen Sender SWR, oft nur von Frickenhausen gesprochen, das Wort Würzburg geht schon völlig unter, kein Witz!
Trotzdem finde ich das objektiv betrachtet, so nicht ganz in Ordnung. Wenn sowas nämlich überall Schule macht (und vor jedem Gericht durchginge), dann könnte bald jeder in jeder Sportart bald seine Lizenz verkaufen!
Daran sieht man nur, wie weit man es bei uns im TT gebracht hat, und wie es um die neue DTTL steht!
Für den DTTB war es wichtiger, die Sollstärke von 10 Vereinen zu bekommen, denn nochmal nur 9 Mannschaften, das wäre mehr als peinlich.
Aus Plüderhausener Sicht, finde ich es nun im Nachhinein betrachtet, unfair gewesen, als man vom DTTB zum Zwangsabstieg verurteilt wurde. Damals hatten sich insgesamt 11 Vereine für die 1. Liga beworben und Bremen bekam Vortritt vor Plü. (Wegen einiger wenigen Tage), obwohl Bremen damals in der 2. Liga Nord nicht erster war!
Heute jedoch drückt man beim DTTB wieder mal beide Augen zu, Hauptsache man hat wieder 10 Vereine, äh!
Nochmals: Mir ist völlig egal wie sich der neue Verein nennt, aber so ein Ding, hätte ich etwas zu sagen gehabt, ich hätte es nicht durchkommen lassen, sorry!
Ich kann (euch) Hanau's Fans verstehen, und ich freue mich für euch natürlich auch! Meine Meinung hat nichts mit euch persönlich zu tun.