Also in meinen Augen hat das Ganze nicht viel mit Sport zu tuen. Wer erste Liga spielen will, der muß sich das auch erkämpfen und erspielen auf sportlichem Wege, aber da scheint Hanau ja mit einer Kreisliga Truppe offensichtlich nicht in der Lage zu sein. Aber da der Sport ja heute auch (zum Leidwesen aller) vom Geld regiert wird, passieren dann solche unvorstellbaren Dinge. Ein Verein der eigentlich nie und nimmer erstligatauglich ist, hat auf einmal eine Erstliga-Mannschaft. Schade eigentlich nur, dass es in der 2.Liga (egal ob Nord oder Süd) keine weiteren willigen Aufsteiger gibt. Im Fußball wird das, so glaube ich, anders gehandelt. Kannst du die Lizens-Auflagen nicht erfüllen, folgt der Zwangsabstieg in die Amateurliga, also hätte man hier eigentlich Gönnern in die Ober- oder Regionalliga verdammen müssen, weil man ja die Wirtschaftlichkeit nicht nachweisen kann (mangels Sponsoren). Somit wäre ein Platz frei für ein Team, das auch in der abgelaufenen Saison die sportliche Berechtigung erlangt hat, um in Liga Nr. 1 aufzuschlagen. So läuft es eigentlich in allen Ballsportarten in Deutschland. Aber den Fall Hanau finde ich erschreckend.