Zitat:
Zitat von Auszeit
Hallo Jungs.
Wenn alles so bleibt, dann sind also folgende Mannschaften nächste Serie in der Hessenliga am Start: Heiligenrode, Höchst, Hofgeismar, Maberzell 3, Breitenbach, Langenseelbold, Salmünster, Dorheim, Richtsberg, Weiterode und Horas. Praktisch 11 Teams. Heißt für die nächste Serie --->1 Aufsteiger, 2 Absteiger? Kann man denn untern den gegebenen personellen Vorraussetzungen schon eine Prognose bezüglich Meisterschaft, Mittelfeld und Abstiegskampf stellen oder ist das etwas verfrüht?
Beste Grüße,
Michael Biedebach
|
Ich bring das Problem auf eine einfache Formel. Wer sich nicht verstärkt hat, wird Probleme bekommen. Die nächste Saison wird ziemlich interessant werden, da es meiner Meinung nach keinen klaren Meisterschaftsfavoriten gibt und die Klasse um einiges stärker geworden ist.
Bestes Beispiel sind wir selber. Wir haben die Saison mit einem zweiten Platz abgeschlossen, bekommen einen Spieler dazu, der ungefähr die Stärke von unserer Nummer 1 hat und wir werden von S.J. auf Platz 4-5 eingeschätzt (würde ich eventuell ähnlich sehen

)
Daher würde ich Mannschaften wie Salmünster, Weiterode (ohne zusätzliche Verstärkung), Breitenbach (wenn sie keinen Ersatz für Dirk Meyer bekommen, der ihn gleichwertig ersetzen kann) und Richtsberg für die Plätze 6-10 einstufen (Reihenfolge kann beliebig variieren). Langenselbold kann ich nicht bewerten, weil ich nicht weiß, was dort passiert.
Aufsteigen wird am Ende die Mannschaft, die konstant komplett gespielt hat bzw. den größten Willen aufbringt aufzusteigen
Das Niveau am Spitzenpaarkreuz dürfte aber sicherlich an jedem Spieltag einige sehr gute Spiele garantieren, wenn man sich anschaut, wer in der kommenden Saison dort aufläuft.