Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.04.2009, 19:56
-crea- -crea- ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

-crea- ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)-crea- ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Was spielen die Profis?

Zitat:
Zitat von -Silvax- Beitrag anzeigen
Meiner Meinung nach wird der Begriff "Profi" hier einwenig falsch dargestellt. Ein TT-Profi kann in der Regel ein Kreisklassenspieler sein der mit TT Geld verdient. Der Begriff Profi sagt nichts über die Qualität aus.
Nein, unter "Profi" versteht man einen Sportler, der damit (allein) seinen Lebensunterhalt verdient. Damit fallen alle unterklassigen Spieler, die ein "Taschengeld" bekommen weg (und eigentlich müsste man Spieler aus den Ostblockländern wieder dazu zählen, egal in welcher Klasse sie antreten, wobei das bei den meisten wohl ein zwischending zwischen TT und weiteren Berufen ist). Ich habe mit Halb- und Voll-profi versucht zu unterscheiden, wer seinen Lebensunterhalt nur mit TT verdient, und wer zwar Geld verdient, davon allein aber nicht lebt (und damit weniger Zeit ins Training investiert).

Zitat:
Und wie die DTTL zeigt sagt die Weltrangliste nicht umbedingt was über die Spielerqualität aus. Ist Wang Xi jetzt schlecht weil er da nicht gelistet ist ? Und was ist gerade vor kurzem mit Svensson der nichtmal in den Top 100 ist, der hat mal eben Dima (WR 16) besiegt.
So ist das mit Pauschalisierungen. Ausnahmen bestätigen die Regel. Klar gibt es sehr starke Spieler die keine oder wenig Turniere spielen. Einen Überraschungssieg wie den von Svensson kann man aber schwerlich heranziehen wenn um Spielstärke diskutiert wird, da spricht die Weltrangliste doch eine deutlichere Sprache würde ich sagen. Und um in die Top Ten einzuziehen oder dort für Jahre zu bleiben, braucht es schon ein anderes Kaliber von Spieler, dieses Kaliber ist eben Timo Boll.

Zitat:
Also mit einem Aldischläger wird Boll sicher mich wegklatschen , aber ein guter RL Spieler da glaub ich nicht dran.
Es hieß doch die Aldischläger wären qualitativ ganz gut. Wenn Timo also gut damit Aufschlagen/retournieren könnte und sonst passiv sehr sicher spielt, könnte er meiner Meinung nach trotzdem den Großteil der RL Spieler schlagen.