|
AW: Drive-Turnier Holzbüttgen
Wenn ich das hier alles lese, muss ich ja froh sein, nicht am Turnier teilgenommen zu haben. Das hatte ich ursprünglich für den Sonntag (Herren C) vorgesehen, habe dann aber aus Mangel an Mitstreitern aus dem Verein - die hatten wohl eine "Vorahnung" - davon abgesehen.
Grundsätzlich kann ich aber zu dem Turnier sagen, dass die "organisatorischen" Probleme nicht erst seit gestern (2008 bzw. 2009) bestehen. Diese Probleme (u. a. zu viele Klassen/Teilnehmer, die parallel "durchgeschleust" werden mussten) gab es auch früher schon. Ich erinnere mich da noch an einen Tag (an dem die Halle ebenfalls rappelvoll war), als bei der Turnierleitung die Mikroanlage (aus welchem Grund auch immer) ausfiel und der Sportkamerad Kaschub mit den Schiedsrichterzetteln durch die Halle (und auch vor der Halle) gelaufen ist, um die jeweiligen an die Tische zu bringen. Man kann sich vorstellen, dass das (bei vielen auswärtigen Teilnehmern) nicht einfach war und den Turnierablauf dadurch unbedingt beschleunigt hat. Wohl dem, der dann Würfelbecher dabei hat!
Abschließend noch eine kleine Frage/Anregung: Warum macht man den Austragungsmodus nicht vom Teilnehmerfeld abhängig (kann man ja auch direkt in die Ausschreibung mit reinsetzen, damit sich hinterher keiner beschweren kann) - das machen andere Ausrichter ebenfalls. So könnte man sich bei "großen" Feldern die Gruppenspiele - die m. E. sehr viel Zeit kosten - sparen und direkt mit dem K.O.-System starten. Da hätte - so glaube ich - jeder Teilnehmer Verständnis dafür.
Gruß
Ralf