Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.04.2009, 10:11
Benutzerbild von FCB_Käptn
FCB_Käptn FCB_Käptn ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

FCB_Käptn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 4er-Mannschaften in der 3.KK

Die Idee mit Vierer-Teams in der 3.KK ist eigentlich nicht schlecht, allein wenn ich mir anschaue wie oft in unserer Gruppe Spiele aus Personalmangel gar nicht statt finden konnten oder auch Teams nur zu fünft angetreten sind. Das Problem, das ich darin sehe ist allerdings, dass damit viele Spieler am Wochenende zuschauen müssen. In vielen Mannschaften sind ja 6-8 Spieler, die regelmäßig spielen können und wollen. Wenn nur noch mit vier Mann gespielt wird, bleiben die dann auf der Strecke und eine neue Mannschaft (bestehend aus dem Rest) melden ist ja auch nicht so leicht (Halle muss verfügbar sein).

Anstelle ein Vierer-Mannschafts-System einzuführen, sollte man vielleicht mal darüber nachdenken bei der Spielverlegung flexibler zu sein. Das heißt auch Spiele zu verschieben sollte möglich sein. Vorziehen geht ja nur dann, wenn man mindestens eine Woche vorher sicher weiß, dass nicht 6 Mann zur Verfügung stehen. Aus eigener Erfahrung weiß ich aber, dass sich die Personalsituation noch kurz vorm Spieltag ändert. Dann wäre Verschieben die einzige Möglichkeit.

Gruß Käptn